-
-
Ich find's lustig, passt hier gut rein:
Wieder etwas von dem englischen Sport-Kommentator (und seinen Labradoren):
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=26FIEX6muAo]Hatten wir das schon?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=_x8KKHsFBiA]L. G.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand einen Tipp?
Fine dreht immer bei fremden Menschen durch und fiddelt ohne Ende. Gerade wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder Besuch kommt ist es echt schlimm. Ich würde ihr so gerne helfen.
-
Leine ran und der Besuch bzw. die Leute, die ihr besucht, sollen sie komplett ignorieren.
Sie darf erst Kontakt aufnehmen, wenn sie sich beruhigt hat.
Wenn sie ruhig ist, kannst du sie ruhig loben oder nen kleinen Keks geben.
Hab ich bei meinen beiden so gemacht. Mittlerweile sind sie gechillt.
-
-
Ja, wenn sie wieder anfängt, nimmst du sie wieder zurück.
Die nächsten zwei/drei Male könntest du den Kontakt auch mal gar nicht zulassen, damit sie nicht hochdreht, sondern die ganze Zeit entspannt bleibt.
Wenn du den ruhigen Kontakt dann zulässt, sollte die Person selbst gar nichts machen. Nicht streicheln, nicht ansprechen. Einfach weiter ignorieren, während Fine schnüffelt.
-
-
Ich versuche es mal so. Vielen Dank!
-
Gute Tipps. Werde ich bei Nymeria auch Mal versuchen. Die dreht sich immer mega hoch sobald jemand sie anspricht?
-
Da hab ich eine Frage, was bedeutet ruhig in dem Fall? Einen Moment liegen, also nicht rumspringen und fiddeln, oder wirklich entspannt?
-
Gute Nacht alle zusammen❤️
-
Da hab ich eine Frage, was bedeutet ruhig in dem Fall? Einen Moment liegen, also nicht rumspringen und fiddeln, oder wirklich entspannt?
Ich habe bei meinen immer abgewartet, bis sie sich hingelegt haben und dann belohnt. Nach einiger Zeit durften sie dann mal gucken, aber immer noch an der Leine, um im Falle des Falles wieder zurückzugehen. Vorher waren sie die ganze Zeit auf die betreffende Person fixiert, da hätte das nix gegeben.
Wenn der Hund bei der Kontaktaufnahme aufdreht, nimmt man ihn ruhig und ohne großes Bohei wieder zurück.
Wirklich entspannt können sie am Anfang des Trainings ja nicht sein, das kommt erst mit der Zeit. Daher würde ich es schon belohnen, wenn der Hund nicht springt und fiddelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!