Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich mache mir das ja ganz einfach. Kommt Besuch, wird der Hund solange durchs Türgitter abgeschirmt bis er sich beruhigt hat. Bin ich woanders, suche ich mir eine ruhige Ecke und setze mich da mit hin. Wenn ich die Möglichkeit habe, ihn erstmal irgendwo anzubinden, nutze ich auch diese Möglichkeit.

Anfangs hat er immer gut eine halbe Stunde gebraucht, mittlerweile, je nach Besuch, max 5 Minuten.

• Das war jetzt wirklich hilfreich und gutes Input, Dankeschön!

Ich konnte jetzt einen Deal ausschlagen. Wir laden extra Leute ein denen wir zutrauen dass sie ihn wirklich komplett ignorieren. Wenn andere Leute kommen die alles besser wissen darf ich mich raus oder in mein Zimmer mit ihm verkriechen, damit er nicht noch mehr "schlechten" Kontakt lernt. Ich muss mich dann halt nur als "verrückt" outen.

Verrückt ist hier in der Gegend schon jemand, der mit seinem Hund öfter und länger rausgeht wie 2x 15 Minuten um den Block. Ich kenn einfach nur noch nicht die richtigen Leute :tropf:

Ich hab ihn bisher nur 2 mal kurz mitgenommen zu Besuch, beim ersten Mal hat der jenige erstmal total auf ihn reagiert und ihn hochgedreht. Dann hab ich ihn gebeten ihn in Ruhe zu lassen, hab ihn neben mir an der chouch angebunden und nach einer oder 1,5 Stunden hat er dann sogar geschlafen. Nachdem er die Wand angeknabbert hat. Beim zweiten mal hab ich vorher schon gesagt dass sie ihn in Ruhe lassen sollen und hab ihn wieder gleich angebunden neben mir, am Rande des Geschehens. Hat sogar besser geklappt wie beim ersten Mal, nur wirklich gedöst hat er da nicht. Joa, seit dem hab ich Tierquäler nichts mehr von denen gehört, und es hat die Runde gemacht wie schrecklich ich zu meinem Hund bin.

Wir waren auch mal bei meiner Oma zu Besuch für eine Woche, da war er 6 Monate alt. Sie hat auch einen Hund der aber draußen gehalten wird, ab und zu mal rein darf. Da hats also überall nach Hund gerochen, die Family hat auch mehr oder weniger reagiert auf ihn. Da musste er den ersten ganzen Tag an der Leine bei mir verbringen weil er den ganzen Tag lang auf 200 war, den zweiten nur noch wenn er sehr hochgedreht ist, und der Rest der Woche war dann von Tag zu Tag entspannter.

• Ach so, ich hatte es so verstanden, dass ihr richtig feste Gassizeiten habt.

Joa, im Grunde gibts schon grobe Zeiten. Unter der Woche zwischen 6 und 7 Uhr, am Wochenende zwischen 7 und 9 Uhr. Und abends irgendwann zwischen 17 Uhr und 20 Uhr, je nachdem, was so anliegt. Dazwischen halt alle 4-6 Stunden Pipi.

Sie hält es aber auch bei jedem Gassigang aus, bis wir im Wald sind (das sind ein paar Minuten), selbst wenn es dringend ist. :roll:

Meistens macht sie morgens und abends je 1 Häufchen, aber wenn sie abends nix macht - Pech. Ich lauf maximal 30 Minuten mit ihr, wenn sie dann nicht muss, muss sie bis morgens warten. Da sie im Garten nur noch Piipi macht, hält sie dann auch wirklich bis morgens an. :p

• Grobe Zeiten sind ja in Ordnung. Ich habe wirklich gedacht, dass ihr sozusagen auf Glockenschlag loslauft :lol:

Um Gottes Willen, nein. :ugly:

Ich muss sagen, DAS fehlt mir absolut nicht, dieses alle 1-2 Stunden mit dem Welpen vor der Tür rumdödeln, bis alles draußen ist. So niedlich die auch sind. :lol: Ich genieße echt, dass ich morgens Gassi geh und so bis 12/13 Uhr in jedem Fall Ruhe ist und Madame rumliegt und schläft.

• Das ist ja gut den Input zu haben hier.Das testen wir auch dann so aus.

Ich wäre ja schon froh wenn Madame mal nicht mehr so oft raus müsste.Aber ich habe das Gefühl das die Antibiotika immer sehr harntreibend sind und sie durstiger macht.

Drückt dir Daumen das sie schnell läufig wird und das Problem endlich weg geht.

• Ich mache mir das ja ganz einfach. Kommt Besuch, wird der Hund solange durchs Türgitter abgeschirmt bis er sich beruhigt hat.

Das ist ein guter Hinweis. Das mache ich auch so. Die Hunde sind hinter dem Trenngitter bis sie sich beruhigt haben. Wobei Newton gar nicht mehr hinters Gitter müsste. Hunter aber schon. Also fair is fair. ;)

• Grobe Zeiten sind ja in Ordnung. Ich habe wirklich gedacht, dass ihr sozusagen auf Glockenschlag loslauft :lol:

Um Gottes Willen, nein. :ugly:

Ich muss sagen, DAS fehlt mir absolut nicht, dieses alle 1-2 Stunden mit dem Welpen vor der Tür rumdödeln, bis alles draußen ist. So niedlich die auch sind. :lol: Ich genieße echt, dass ich morgens Gassi geh und so bis 12/13 Uhr in jedem Fall Ruhe ist und Madame rumliegt und schläft.

Ach, ich hätte ja gerne wieder ein Welpchen :herzen1:

• Um Gottes Willen, nein. :ugly:

Ach, ich hätte ja gerne wieder ein Welpchen :herzen1:

Nee. Die Erinnerung ist noch zu frisch. In 2 Jahren vielleicht nochmal. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!