Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ach du meine Güte ist der süss :shocked::cuinlove:

    Ich liebe Welpenbäuchen :herzen1:


    Mit wie vielen Wochen dürft ihr Zorro denn abholen? Und die Züchterin wirkt echt mega sympathisch! Was gibts auch lustigeres als über Hundedummheiten zu quatschen xD:applaus:

  • So, jetzt muss ich mal ne dumme Frage stellen: Wie kriege ich meine doofe Emma dazu, nicht mehr auszuticken, wenn sie ein Tier im Fernsehen sieht?

    Es war bei ihr von Anfang an so, dass Tiere im TV Emma triggern.

    Ich habe es daher einfach immer vermieden, irgendwelche Tiersendungen zu schauen. An sich nicht schlimm und auch keine Einschränkung, habe ich eh nie wirklich geguckt.

    Na ja, ab und an lässt es sich aber nicht vermeiden, dass auch mal Tiere zu sehen sind und heute hat es mich dann endgültig genervt :fear:

    Ich habe es bisher mit Leckerli/Lob probiert, wenn sie ruhig blieb. Das ist aber einfacher gesagt, als getan, denn meist tauchen Fernsehviecher irgendwie unvermittelt auf und Emma schießt wie ne V1 hoch und rennt zur Flimmerkiste. Dann gibt's ne Ansage von mir, woraufhin sie dann auch aufhört, aber ich würde diese Aufregung gerne gänzlich beseitigen.

    Jetzt habe ich überlegt, eine Art Desensibilisierung mit ihr zu machen |)

    Also Sendung an (vorzugsweise "Der Welpentrainer", Rütter oder sonst was), Leine an den Hund und ggf. Leckerlis für's Ruhigbleiben. Das Ganze öfter wiederholen.

    Wie würdet ihr es machen?

  • JuMaRo

    Da gab es doch sogar mal eine Folge mit Martin Rütter und einem Westie, glaube ich?

    Er hat das damals mit Wurfketten trainiert, also nicht positiv.


    Kannst du den Hund nicht so lange in ein anderes Zimmer packen?

  • Castor Die Folge habe ich nicht gesehen, weil ich es ja nicht gucken kann :lol:


    Sie in ein anderes Zimmer zu packen ist keine Lösung, weil

    1) dann müsste ich sie sogar in eine andere Etage des Hauses bringen und das fände ich auch irgendwie doof.

    2) es ja nicht nur um explizite Tiersendungen geht, sondern alle Tiere im TV. Daher müsste Emma ja immer, wenn der Fernseher an ist, woanders hin, weil ich eben nicht will, dass sie austickt.

  • Ich erinnere mich auch an die Folge von MR und das wäre auch mein Tipp gewesen. Erst eins auf den Deckel (nicht wortwörtlich!) und dann fürs ruhig bleiben belohnen.

    Aber auch nur wenn das Verhalten schon richtig ritualisiert ist. Ansonsten eine desensibilisierung versuchen mit 24/7 Tiersender laufen lassen

  • JuMaRo

    Ich hatte das Problem als Fine klein war und habs über beruhigen gelöst. Sie war bei jedem Tiergeräusche von 0 auf 100, aus dem Tiefschlaf aufgesprungen und am TV hoch um zu kucken was da los ist.


    Also tatsächlich festgehalten, beruhigend gestreichelt und beschwichtigt. Ob das beim ausgewachsenen Hund, bei dem sich das Verhalten gefestigt hat funktioniert, kann ich nicht sagen.

  • Das hat bei Emma von Anfang an nicht funktioniert.

    Während des Streichelns hat sie sich eher noch reingesteigert, wohingegen ein saftiger Anschiss schneller Ruhe reinbrachte. Ist ja aber auch irgendwie nicht Sinn der Sache ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!