Labrador Retriever Quatsch Thread

• Bei Luna hilft es einfach zu sagen das es nur Tiere sind und dann ein alles gut hinterher.Wobei sie aber auch nur bei den Hundesendung da sitzt und gespannt auf den Fernseher guckt xD

Hat vielleicht jemand Tipps für das massive anpöbeln des Staubsaugers?Und allem andern was über den Boden kratzt ( Besen, Wischer, Harke ).Den Staubsauger hätten wir an Anfang eigentlich gut aufgebaut, fand sie zwar nie toll, aber sie war relativ ruhig dabei und ist in ihren Welpenauslauf gegangen.Heute ist sie sogar vor Aufregung über diesen rüber gesprungen :verzweifelt:

• Also - auch auf die Gefahr hin, jetzt gleich geteert und gefedert zu werden - wenn mein Hund wegen Haushaltsgegenständen duchdreht - und ich red jetzt nicht vom Tierschutzhund mit 1000 Traumata - dann gibts da ne Ansage. Der soll das in Ruhe lassen und gut ists.

Das ist alltägliches Leben, total normal, das ist MEIN Haus (oder das meines Mannes, oder unseres oder wie auch immer) - der Hund ist da Gast - und der benimmt sich bitte einfach so, wie ich das gern hätt. Und sich da ins Pöbeln und ungefragt hochdrehen zu begeben - das gibt nen Gong. Nein, muss nicht laut sein, nur sehr bestimmt. Und dranbleiben bis Ruh ist.

Ich hab zwar keinen Labbi, aber zwei Malis und hatte auch schon einige Welpen daheim - das fängt genau da an. Da hab ich die Welpen solang auf Distanz geschickt, bis sie den Staubsauger von sich aus in Ruhe gelassen haben.

• Ich mach das auch so. Inzwischen wird eigentlich alles in Ruhe gelassen, was sie kennt. Kommt was neues, muss ich daran erinnern, dass die Regel immer noch gilt.

Es gab immer wieder Abbruch und wegschicken, notfalls in ein anderes Zimmer verfrachten. Das findet sie nämlich super doof.

Inzwischen darf sogar der Staubsaugerroboter unbehelligt fahren, während Fine unterm Tisch pennt.;)

• Emma hat anfangs auch auf den Staubsauger reagiert. Da musste ich ein paar Ansagen machen, dann war gut.

Das ging jedenfalls einfacher als das Fernsehproblem :lol:

• Also - auch auf die Gefahr hin, jetzt gleich geteert und gefedert zu werden - wenn mein Hund wegen Haushaltsgegenständen duchdreht - und ich red jetzt nicht vom Tierschutzhund mit 1000 Traumata - dann gibts da ne Ansage. Der soll das in Ruhe lassen und gut ists.

Das ist alltägliches Leben, total normal, das ist MEIN Haus (oder das meines Mannes, oder unseres oder wie auch immer) - der Hund ist da Gast - und der benimmt sich bitte einfach so, wie ich das gern hätt. Und sich da ins Pöbeln und ungefragt hochdrehen zu begeben - das gibt nen Gong. Nein, muss nicht laut sein, nur sehr bestimmt. Und dranbleiben bis Ruh ist.

Ich hab zwar keinen Labbi, aber zwei Malis und hatte auch schon einige Welpen daheim - das fängt genau da an. Da hab ich die Welpen solang auf Distanz geschickt, bis sie den Staubsauger von sich aus in Ruhe gelassen haben.

Ach Quatsch warum solltest du geteert und gefedert werden xD Wie gesagt sonst ging das auch relativ gut.Sie muss es ja auch nicht mögen, aber jedenfalls nicht angreifen.Da ging gestern nicht Mal das abbruchkommando und weg schicken.Die war total im Tunnel.

Vielleicht habe ich das auch ein bisschen schleifen lassen und muss ein bisschen nachdrücklicher sein.

Heute mit dem Besen angefangen ,da ging das wegschicken tatsächlich relativ gut.Zwar musste es immer wieder sein, aber ich muss einfach den längeren Atem haben.

Ich mach das auch so. Inzwischen wird eigentlich alles in Ruhe gelassen, was sie kennt. Kommt was neues, muss ich daran erinnern, dass die Regel immer noch gilt.

Es gab immer wieder Abbruch und wegschicken, notfalls in ein anderes Zimmer verfrachten. Das findet sie nämlich super doof.

Inzwischen darf sogar der Staubsaugerroboter unbehelligt fahren, während Fine unterm Tisch pennt.;)

Aktuell muss ja einiges nochmal positiv verknüpft werden bei Madame :ugly:

Emma hat anfangs auch auf den Staubsauger reagiert. Da musste ich ein paar Ansagen machen, dann war gut.

Das ging jedenfalls einfacher als das Fernsehproblem :lol:

Ja wir haben alle andere Baustellen xD Ich stelle mir das auch schwieriger vor das Verhaten bei ält3rrn zu ändern als beim Junghund. Aber das wird bestimmt noch bei euch.Sonst stell die Frage doch mal in den Fragen die man sich sonst nicht traut zu stellen Thread.Vielleicht haben da noch einige ein paar hilfreiche Tipps für dich.

• Luna33

Naja, es gibt viele Hundehalter, die der Meinung sind, dass jedes Nein schon ein Stück Gewalt ist und man alles positiv trainieren muss.

Und das ist halt null meine Art zu leben. Klar trainiere ich auch Tricks (auch ein Sitz oder ein Fuß ist ein Trick) positiv, aber alles was normales Leben ist, da muss es vom Hund einfach angenommen werden, wenn ich ihn einschränke in seiner freien Entfaltung und Meinungsbildung. Ist halt mein Weg - damit hat man ein faires Miteinander und für den Hund die Erleichterung, nicht alles gefühlt selber regeln zu wollen und zu müssen. Beinhaltet aber eben auch, dass ich da sehr sehr deutlich und beharrlich bin, wenn es darum geht, dass der Hund seine Meinung gerade wichtiger findet als meine.

• Thorin ist bei Hunden im Fernsehen auch immer völlig ausgeflippt.

Hat sogar mehr als 1x versucht in den Fernseher zu springen.

Hier gabs dann stundenlange Youtube Videos und Massen von Frolic wenn er nur hinguckte .

Inzwischen guckt er noch Fernsehen, flippt aber nicht mehr sus.

• Genau, Emma springt halt eben echt fast in den Fernseher. Ist nicht lustig...

Gestern gab's dann mal 2 Stunden Hunde-Dokumentation. Die ersten 10 Minuten musste ich Emma öfter mal eins auf den Deckel geben, dann ging's.

Das üben wir jetzt mal regelmäßig.

• Wir hatten endlich wieder Junghundekurs :mrgreen-dance: und jetzt Hausaufgaben.

Frage aus Neugier: Wie oft trainiert ihr aktuell? Scheint ja doch sehr unterschiedlich zu sein.

• Wir hatten heute Schnupperstunde auf dem Hundeplatz. Und die 17 Wochen alte Bernersennenhündin hat besser gearbeitet als der neun Monate alte Labbi? Hausaufgaben haben wir au. Werden jeden Tag üben. Und nächste Woche wieder. Ausser Madame wird läufig dann hat sie drei Wochen Pause.

Beim Hausaufgaben machen.. f01451bcdb.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!