Labrador Retriever Quatsch Thread

• Im DRC gibt es so viele schwarze Welpen wie gelb und choco zusammen. Beim LCD sind die Zahlen wahrscheinlich anders, aber ich finde nicht, dass schwarz unbeliebt ist :ka:

Phu, okay. Dann ist das bei uns tatsächlich anders. Da ist am meisten gelb, dann kommen 2 oder 3 Züchter Schoko und schwarz findet man einzelne Welpen.

Hab mich jetzt aber nur auf Südtirol konzentriert und die Suche nicht nach Oberitalien ausgeweitet.

Danke für deine Antwort! :)

Schon rein biologisch gesehen, sollte schwarz eigentlich am häufigsten vorkommen. Schwarz wird dominant vererbt, gelb und braun rezessiv.

Ja eben, das dachte ich mir auch. Sehe aber, dass vor allem bei uns hier selten mit Verpaarungen mit schwarzen Hunden gibt. Alle nur braun-braun, braun-blond, blond-blond.

Braun ist meiner Meinung nach bei "Familien-Labbis" sehr beliebt und im LCD mehr verbreitet.

Beim DRC hab ich eigentlich nur schwarz und gelb bei meiner Suche gefunden.

Hm... Kann es sein, dass der schwarze als Familienhund zu bedrohlich wirkt?

Der Labrador meiner Tante wurde oft als Cane Corso verwechselt. :pfeif:

• Mir fällt mindestens eine Züchterin ein, die im DRC ausschließlich braune Labradore nach Show-Typ züchtet, aber ich denke, sie ist eher die Ausnahme...

Grundsätzlich sollte es in beiden Vereinen eigentlich problemlos möglich sein, an einen schwarzen Hund zu kommen.

• Mir fällt mindestens eine Züchterin ein, die im DRC ausschließlich braune Labradore nach Show-Typ züchtet, aber ich denke, sie ist eher die Ausnahme...

Grundsätzlich sollte es in beiden Vereinen eigentlich problemlos möglich sein, an einen schwarzen Hund zu kommen.

Show-Typ und nur braun gibt es hier zwei Züchter (von insgesamt 6 oder 7)

Also ist es wirklich nur bei uns in Südtirol ein Ding der Unmöglichkeit einen schwarzen Labrador zu finden. :pfeif:

• Achtung, gefährlicher schwarzer Hund |)

d216ae.jpg

Meine Tante hat echt oft zu hören bekommen, wie man sich so ein Biest anschaffen kann wenn man Kinder hat. Manche haben sich bei ihr am Haus gar nicht mehr vorbei getraut weil sie wussten, dass da ein großer, schwarzer Hund wohnt. (Der nie unbeaufsichtigt herum geturnt ist) Ihr wurde sogar empfohlen, sich das nächste mal einen Labrador zu holen statt so einer Bestie. :D

Also so unwahrscheinlich ist es nicht und anscheinend ist es für manche schwierig einen Labrador zu erkennen :pfeif:

• Hm... Kann es sein, dass der schwarze als Familienhund zu bedrohlich wirkt?

Der Labrador meiner Tante wurde oft als Cane Corso verwechselt. :pfeif:

Wenn ich auf dem Handy Bilder von meiner Hündin durchschaue und versehentlich auf die Goo***-Lens Suche tippe, kommt bei mir ebenfalls Cane Corso und auch mal SBT raus :headbash:

Aber ich glaub' nicht, dass das der Hauptgrund ist. Ich denke eher, der typische Familienlabbi hat halt gelb zu sein (s. Werbung mit Familien |)) und wer was Besonderes wagen will, der nimmt dann braun... Ohne irgendwem hier auf den Schlips treten zu wollen, ein guter Hund hat keine Farbe :herzen1:

Erweitert ihr jetzt euren Suchradius oder wird es eine andere Farbe?

• Ja, ist halt in blond für einen Laien dann einfach ein Kurzhaar Goldie und wegen der kurzen haare suuper pflegeleicht und haart einfach nicht. :pfeif::hust:

Das stimmt allerdings und finde ich auch, aber wenn sich manch einer was in den Kopf setzt...:hust:

Wir schauen uns jetzt in den angrenzenden Regionen um und in Österreich. Der nächste Wurf aus einer schwarzen Hündin ist erst für 2021 geplant weil sich wegen corona alles verschoben hat und spätestens dann, mit glück ist ein Welpe dabei wenns im Ausland auch nichts wird oder die Distanzen zu groß sind. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!