Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ne das ist ihn zu langweilig der kann sich nicht einfach hinlegen und nix tun(also drin schon aber nicht draußen),er muss immer in Action sein aber das bremsen wir jetzt bei dieser extremen wärme natürlich auch schon aus.

• Macht Hoffnung =)

Ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass es nicht schadet, wenn man später anfängt. Und hoffe darauf, dass wir beide schnell Fortschritte machen. :roll:

Wir haben erst angefangen, als Mozart schon etwas über ein Jahr alt war. Nun waren wir zwar prüfungsmäßig nie sonderlich erfolgreich, aber so ein paar Basics kann er ja schon:smile:

• Bei den Kursen die es hier vom DRC gibt kann man erst ab 10 Monaten anfangen.

Wie oft und wie lange trainiert ihr denn generell so?Unabhängig vom Spaziergang oder immer damit verbunden?

Wir waren am Wochenende auf dem Trainingsgelände der Bundeswehr spazieren.Leider hat mein Mann vergessen mir zu sagen das sie dort auch Schussübungen machen.Das kam dann erst als Madame eine leere Patronenhülse gefunden hat, im riesigen Sandareal :headbash:

• Luna33

Hast du das von der Homepage oder dort angerufen/gemailt?

Die „richtigen“ Kurse gehen hier auch später los, aber es gibt ne Junghundegruppe.

Wir haben alle 14 Tage Gruppenstunde und dazwischen versuche ich 3-5 x pro Woche was zu machen, so 10-15 Minuten.

Fine ist aber auch 1,5 Monate älter.

• Laut Internetseite wird im Junguundekurs das gleiche wie in unserer Hundeschule gemacht.Und gesucht hatte ich direkt nach Dummytraining für Anfänger.Wobei da auch aktuell nicht alle stattfinden, unter anderem wegen Brut und Setzzeit.

Wir machen aber ja eh erst unseren Junghundkurs.Ich muss ja auch noch die olle Praktische Prüfung machen.Da graust es mir schon vor aktuell hat Madame ziemlich viele Murmeln im Kopf.

Wir machen meistens so 5-10 min je nachdem wie lange die Konzentration reicht oder wie anstr3ngend der Tag war.Heute war nicht mehr viel drin, die ollen Vögel im Wald haben uns geärgert xD

• Nee, Junghundekurs HuSchu und DRC hat normalerweise einen anderen Schwerpunkt. Dummy für Anfänger ist tatsächlich nur für die „großen“. Nimm doch mal Kontakt auf und frag nach.

Ich mach aktuell beides - DRC und normale HuSchu - und es ergänzt sich gut.

• Ja wie kann da auch nur ein Spalt sein, da passt der zarte Labbi doch durch xD

Aber solange sie Spass am Pool hat ist doch alles gut, da geht einem ja immer das Herz auf

• Sie hatte so viel Spass, dass sie den unteren Stöpsel rausgepult hat und das Wasser schön den ganzen Garten geflutet hat :ugly:

Nun ja, er war echt trocken und hat das Wasser gut aufgenommen. Jetzt bleibt es aber erstmal bei der Wasserhöhe :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!