Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ganz ehrlich: von den Bildern her und wenn ich es nicht wüsste, würde ich ihn auch zwischen 3 und 6 oder so tippen:herzen1: einfach ein bildschöner Kerl:cuinlove:

  • Er sieht keinen Tag älter aus als Newton und er ist 6...;)

  • Ich finde auch einfach, dass so Geschirre einfach nicht zum großen Hund passen. Mozart trägt ja im Moment auch häufig eins wegen Leinenknast und ich mag es gar nicht gern sehen:muede:

  • Darf ich bei euch dazwischen grätschen und euch etwas fragen? :sweet:

    Wir sind momentan im Oberbayern/Allgäu und es fällt echt signifikant auf, wie viele Labbis hier herum laufen. Aber viele sind echt unglaublich...fett. Die Hunde mit den 'starken Knochen', wie sie ja gerne genannt werden, sind auf jeden freundlich zu gelaufen wirkten vom Gesichtsausdruck aber häufig resigniert. Die dünneren Hunde sind nicht so extrem aufdringlich und dauer nervös wie ich sie sonst oft erlebe, das gefällt mir gut.

    Meine Frage ist nun: sind das typische Unterschiede zwischen AL und SL? Und gibt es auch SL die nicht so extreme 'starke Knochen' haben? Als ich daraufhin sie Seiten der LCD durchsucht habe, fand ich irgendwie nur solche |)

    Sorry, falls das schon zum 10.000 mal gefragt wurde, ich habe nichts gefunden :pfeif:

  • Showlinie



    Showlinie und Arbeitslinie erkennt man eigentlich nur anhand der Ahnentafel.

    Ich glaube, es ist eher so, dass es eine Frage der einzelnen Charaktere und des anderen Endes der Leine ist, wie der Hund tickt.

    Das ein Hund, der mehr Gewicht mitbringt, vllt nicht ganz so mobil ist, kann ich mir durchaus vorstellen, denn es ist ja mühsamer ein paar Kg zu viel mitzuschleppen als Idealgewicht zu haben.

  • Dazu muss man sagen, dass es Show- und Arbeitslinie so in der Zuchtordnung gar nicht gibt. Allerdings kann man so die ganze (komplexe) Thematik für jemanden, der sich da nicht so gut auskennt, deutlich vereinfachen.


    Leider, leider ist es aber so, dass vor allem im LCD viele Hunde doch sehr massig sind, um es mal nett auszudrücken. Auf Shows sieht das ganz ähnlich aus (ich kann mir das Geschwabbel im Ring schon seit Jahren nicht mehr ansehen |)). "Showlabbis" sind grundsätzlich schon schwerere Hunde (mit einem eher unvorteilhaftem Körperbau), aber das Gewicht gibt da den letztendlichen Ausschlag. Das Verhalten so zu pauschalisieren, finde ich dagegen schwierig. Ja, es gibt Unterschiede, aber es spielen noch viele Faktoren mit rein.




    Btw war Mozart gestern auf der Waage und ich war dezent schockiert :shocked: da muss dringend ein Kilo wieder runter (eigentlich zwei, aber nach der Kastration glaube ich nicht, dass wir das noch einmal schaffen...) und jetzt geht auch der Sport am Hundeplatz wieder los:flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!