Labrador Retriever Quatsch Thread

• Meine Maus wird die Woche 7 Monate.Mal sehen wann wieder ein Wachstumsschub kommt.20/21 kg hat sie und hat 53 cm.Irgendwie kam da seid 1,5 Monaten nichts mehr an Grösse ?

Wir haben beim TA einen welpen getroffen der ein Mix aus Labbi und Rotti ist.Zuckersüss der kleine.

Generell sind die Labbies hier bisher alle schlank die wir treffen.Aktuell sieht man nur einen dicken und dem fällt das Spazierengehen echt schwer.Das tut einem in der Seele weh das zu sehen.

Cooper510 Cooper sieht aber echt noch jung aus für sein Alter.Das ist doch Top.

Schattenpfote Was für lange Beine die Maus hat ?

Ab wann habt ihr denn alle, die die TF füttern, auf Adult Futter umgestellt?Man liest ja immer verschiedenes ab wann das gemacht wird.

• Charlie hat momentan mit 13 Monaten 60-61cm Schulterhöhe und 30kg! Ich finde ihn momentan okay so, 1kg weniger wäre mir lieber aber die hätte er auch wenn er nicht ständig von der Familie was kriegen würde...

9944fef08bf6.jpg

Ich schaffe es leider nie Fotos hinzukriegen, wo er mal unter Spannung steht und sich etwas streckt :tropf: er steht immer total zusammengestaucht da |)

Hier Mal zwei wo er sich ein bisschen streckt :tropf:

348bc2ba4013942.jpg

5646980.jpg

• Rateros die Rasse kannte ich noch gar nicht! Aber du hast Recht, da besteht schon große Ähnlichkeit.

Ich weiß ja auch nicht ob Micky 100% reinrassig ist, die Mutter hatte zwar Papiere, der Papa sah halt nach Labrador aus. Aber mich würde es schon wundern, wenn ein Spanier mal rübergerutscht wäre xD

• Btw war Mozart gestern auf der Waage und ich war dezent schockiert :shocked: da muss dringend ein Kilo wieder runter (eigentlich zwei, aber nach der Kastration glaube ich nicht, dass wir das noch einmal schaffen...) und jetzt geht auch der Sport am Hundeplatz wieder los :flucht:

Maggie macht mit :lol: ihre 24kg haben mich auch dezent geschockt. 23 wären wegen ihrer Hüfte besser :ugly:

• Ich hab darüber schon in einem anderen Thread geschrieben... ein mal wollte eine ältere Dame das Ordnungsamt rufen weil Chako so dünn ist. Zu dem Zeitpunkt war er immernoch leicht übergewichtig. Jetzt trau ich mich schon fast nicht mehr an dem Haus vorbei:ugly:

Momentan hat er 28,5 kg auf 62 cm

ernsthaft? ich glaube, ich hätte nen Lachanfall bekommen und hätte ihr gesagt, soll sie ruhig tun :headbash:

• Rateros die Rasse kannte ich noch gar nicht! Aber du hast Recht, da besteht schon große Ähnlichkeit.

Ich weiß ja auch nicht ob Micky 100% reinrassig ist, die Mutter hatte zwar Papiere, der Papa sah halt nach Labrador aus. Aber mich würde es schon wundern, wenn ein Spanier mal rübergerutscht wäre xD

Der Ca de bestiar (ist katalan und bedeuter Viehund) ist ein mallorquinischer Schäferhund der ausserhalb der Insel nicht sehr bekannt ist. Äusserlich sehen sie den schwarzen Labbis ähnlich, ausgenommen der langen Rute. Der Ca de bestiar wird als Hüte- und Hofhund genutzt. Es ist definitiv kein Anfängerhund, da sie meist mit anderen Hunden nicht so können und auch gegenüber Menschen misstrauisch sein können. Shiva ist Mischling zwischen Labrador und Ca de bestiar, hat aber den Charakter des Labbis.

• Danke für eure aufschlussreichen Antworten!

Also kann man sagen, dass die meisten Labbis einfach so dick gefüttert werden? Selbst bei LCD Züchtern? Denn da sieht man sie auch oft :verzweifelt: Der Trend die Rassen immer größer und schwerer zu züchten, finde ich jedoch seeehr bedenklich. Egal bei welcher Rasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!