-
-
Nymeria hat aktuell fast 23 kg laut Fressnapf Waage. Sie stand ned ganz still daher kann ich kein genaues Gewicht sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube der „Trend“ immer größerer Labradore liegt auch daran, dass sehr viele eben keine reinrassigen Hunde sind, auch wenn sie oft als solche verkauft werden. Ich kenne keinen VDH Labrador, der größenmäßig aus der Norm fällt.
Unsere Labbimaus wiegt derzeit 24 kg bei 55 cm und sie stammt aus Showlinie. Nicht alle Hunde aus Showlinien müssen fett sein.
Wobei es da auch VDH Züchter gibt, wozu mir nichts mehr einfällt. Als wir auf Züchtersuche waren, erzählte uns eine Züchterin wir müssten immer etwas mehr füttern, damit der Hund nicht zu schmal würde. Da waren wir dann schnell wieder weg.
-
Es ist definitiv kein Anfängerhund, da sie meist mit anderen Hunden nicht so können und auch gegenüber Menschen misstrauisch sein können.
Haha, ich erkenne meinen Hund immer mehr wieder. Er braucht nur ein paar ausgewählte Hunde, der Rest darf gerne Abstand halten. Breite Männer, also diese Türstehertypen, werden auch immer mit Argusaugen angeguckt
-
wow sieht ja echt ähnlich aus.Und vom Bild her sieht er auch nicht nach 50 kg aus
Ich stehe auf der Terasse, ca. 40 cm höher als er, auf dem Bild sieht er schon grösser aus:
Un rechts oben die Tauben die mein Sohn gerade grosszieht, er ist Gärtner und jedesmal wenn er beim beschneiden eines Baumes ein Nest zerstören muss, zieht er die Jungvögel auf. Dieses Jahr waren es nur eine Turteltaube, 2 Tauben und 5 Spatzen
-
Ich glaube der „Trend“ immer größerer Labradore liegt auch daran, dass sehr viele eben keine reinrassigen Hunde sind, auch wenn sie oft als solche verkauft werden. Ich kenne keinen VDH Labrador, der größenmäßig aus der Norm fällt.
Gibt es schon auch im VDH, sowohl über dem Standard als auch drunter. Und das auch nicht nur beim Labrador, sondern bei allen Rassen (spontan fallen mir drei Hunde unterschiedlicher Rassen im Freundeskreis ein, die nicht der Standardgröße entsprechen).
Es sollte halt nicht die Regel sein und kann (oder muss?) im FW angemerkt werden.
RafiLe1985 wie ist das nochmal bei Newton? Er ist ja auch sehr groß und hat doch einen FW, oder?
-
-
Gibt es schon auch im VDH, sowohl über dem Standard als auch drunter. Und das auch nicht nur beim Labrador, sondern bei allen Rassen (spontan fallen mir drei Hunde unterschiedlicher Rassen im Freundeskreis ein, die nicht der Standardgröße entsprechen).
Es sollte halt nicht die Regel sein und kann (oder muss?) im FW angemerkt werden.
RafiLe1985 wie ist das nochmal bei Newton? Er ist ja auch sehr groß und hat doch einen FW, oder?
Also wenn ich ihn messe, komme ich auf 62cm... Mit dem Körmaß waren es 58cm. Also noch im Standard. Er hat auch ein V bekommen beim Formwert.
Wenn die Hunde zu groß sind, d.h. SH über 58cm, gibt es glaube ich maximal ein G, d.h. nicht zuchttauglich. Für die Zucht braucht man glaub ein SG.
-
Wenn die Hunde zu groß sind, d.h. SH über 58cm, gibt es glaube ich maximal ein G, d.h. nicht zuchttauglich. Für die Zucht braucht man glaub ein SG.
Nein, das stimmt so nicht. Ich kenne Hunde, die über den 58cm liegen - natürlich nicht weit über 60 - und ein SG oder sogar V haben. Das scheint ein bisschen auf die Richter anzukommen.
Mit einem G ist man auch nicht zuchtuntauglich, es gibt dann nur Auflagen.
-
Nein, das stimmt so nicht. Ich kenne Hunde, die über den 58cm liegen - natürlich nicht weit über 60 - und ein SG oder sogar V haben. Das scheint ein bisschen auf die Richter anzukommen.
Mit einem G ist man auch nicht zuchtuntauglich, es gibt dann nur Auflagen.
Ok, danke. Dann sind meine Infos offenbar alt. Ich dachte ein SG ist nötig.
-
Ah, okay, das Newton korrekt eingemessen ist, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ich meine bei einem G muss der Deckpartner ein V haben, aber sicher bin ich nicht. Letztendlich ist die Größe aber auch eine Abweichung vom Standard, wie alles andere
-
Hat hier jemand einen Labbi der jagdlich geführt wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!