-
-
Ich hab nur nen curly der mit darf, aber kenne einige.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das stimmt so nicht. Ich kenne Hunde, die über den 58cm liegen - natürlich nicht weit über 60 - und ein SG oder sogar V haben. Das scheint ein bisschen auf die Richter anzukommen.
Mit einem G ist man auch nicht zuchtuntauglich, es gibt dann nur Auflagen.
Ok, danke. Dann sind meine Infos offenbar alt. Ich dachte ein SG ist nötig.
Ihr habt beide Recht 
Im LCD braucht der Hund ein SG, im DRC so, wie Babylon sagt
-
Stimmt Ich vergesse immer dass es doch auch Unterschiede zwischen LCD und DRC gibt. Also mit einem großen Hund muss man notfalls den Verein wechseln
-
So, nachdem die Gewichtsreduktion hier irgendwie so gar nicht läuft, wie ich mir das vorstelle, habe ich mich endlich mal durchgerungen und drei Maulkörbe zur Anprobe bestellt...
Meine neuste Theorie ist, dass er sich weniger bewegt, seit er nur noch den Radius der Flexi hat... Und Freilauf wäre ja generell auch mal wieder ganz nett für ihn
Jetzt bin ich schon sehr gespannt und ärgere mich gerade, dass ich seinen alten Korb nicht finde, mit dem man ja schon mal das Tragen üben könnte...
-
Ist zwar der Labbi-Thread, ich weiß aber nicht wohin sonst.
Ich hab die Woche das erste Mal eine Chesapeak Bay Retriever live gesehen. Weiß jemand warum die so selten sind?
War echt ein hübscher Kerl
-
-
Ist zwar der Labbi-Thread, ich weiß aber nicht wohin sonst.
Ich hab die Woche das erste Mal eine Chesapeak Bay Retriever live gesehen. Weiß jemand warum die so selten sind?
War echt ein hübscher Kerl
Einfach Rassebeschreibung lesen... Dann weißt du, warum...
Bei uns führt ein Staffelkamerad eine Chessie-Hündin... Alter Schwede... -
Der Chessie, den ich öfter bei Seminaren getroffen habe, hätte ich auch nicht geschenkt haben wollen.
Für den Hund muss man gemacht sein.
-
Wieso?
Also nur damit ich es versteh. Der hier war 6 Monate und hat eine recht „normalen“ Eindruck gemacht.
-
Wieso?
Also nur damit ich es versteh. Der hier war 6 Monate und hat eine recht „normalen“ Eindruck gemacht.
http://www.fci.be/nomenclature/Standards/263g08-de.pdf
Mit 6 Monaten ist der Hund auch noch nicht erwachsen. -
Wieso?
Die sind auch normal - aber halt nicht so wie Labrador, Golden und Flat. Bringen halt viel "Wumms" mit (oft sehr selbstbewusst, schützend und wachend), bei Rüden gibts wohl auch häufiger (geschlechtsspezifische) Unverträglichkeiten. Vergleicht man sie mit den anderen Retrievern fallen sie damit manchmal auf. Im Vergleich mit vielen Gebrauchshunden - völlig normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!