-
-
Yuna ist auch echt eine hübsche Labradorhündin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann gut verstehen, dass das dein absoluter Lieblingsort ist!
Es gab noch ein missglücktes Sprungbild. Ich zu langsam mit der Kamera, Hund zu müde um noch mal zu springen. War auch eine gute Idee, das nach 6 Stunden rumtoben von ihr zu verlangen
Zu spät
Und dann liess sie sich nur noch reingleiten
Und so sieht es da aus
Yuna ist auch echt eine hübsche Labradorhündin!
Dankeschön
Ich hätte ja nie gedacht, dass mir der Labbi jemals gefallen würde. Nun schmachte ich Prim und Rose an
Dass Prim genau einen Monat jünger als Yuna ist find ich ja eh klasse. So zum Vergleich wie deine hübsche Hündin erwachsen wird, zu meiner.
-
Wann kann man denn mit Canicross anfangen?
-
Ich persönlich würde mit einem Hund dieser Größenordnung erst ab einem Jahr anfangen.
-
Wann kann man denn mit Canicross anfangen?
Nach dem Röntgen. Das geht frühestens mit 12 Monaten. Besser wenn älter.
-
-
Was du aber schon langsam ab neun/zehn Monaten machen kannst, ist das Training der Grundlagenausdauer. Also lockeres joggen im Trabtempo. Nicht viel, keine Kilometer-Runs, aber kurze Einheiten machen nichts kaputt.
Komm doch zu uns in den Laufthread, da sind viele erfahrene Läufer
-
Das "möcht ich nicht geschenkt"-Gefühl ist meist bei anderen Retrieverhaltern vorhanden. Nicht bei Jägern mit anderen Gebrauchshunden oder Leuten die ein Aggressionspotential beim HUnd nicht für das Ende der Welt halten.
Chessies sind öfter mal unverträglich in dem Sinne, dass sie durchaus klar sagen wenn ihnen ein anderer Hund nicht gefällt. Auch pöbeln und wachen ist häufiger vorhanden und sie benötigen (wie Curlies) eine klare Führung, sonst tanzen sie einem auf der Nase herum. Wenn man mit dem ganzen Umgehen kann und man sie eben nicht wie Labbis mit lustigem Fell behandelt, dann ist das gar kein Problem.
Das kristallisiert sich aber natürlich erst mit dem Erwachsenwerden heraus.
Ich bin ja aus der Gebrauchshunde/ Hunde mit Schutztrieb Ecke.
Für mich käme eher der Chessie als noch ein Labbi in Frage.
Hab einige kennengelernt und finde ihre Art klasse. Mir liegt eher das „ andere Hunde brauch ich nicht „ als Gefiddel.
Wobei meiner bei unkastrierten Rüden die ihm blöd kommen auch nicht in die Suppe spuckt.
Mein Boxer ist ja komplett unverträglich, kann ich gut mit leben. Bei meinem Labbi hab ich das Gefühl er weiß manchmal nicht genau was er machen soll, fiddeln oder nach vorne gehen und brüllen. Er brüllt dann lieber...
Der braucht wirklich Unterstützung was das angeht. Tut mir immer leid.
-
Wo ist der denn?
-
-
Wo ist der denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!