-
-
Foxred ist allerdings keine Sonderfarbe,
Ist mir bewusst trotzdem danke, dass du es nochmal richtig gestellt hast! Nur bei champagner ist das gelb mit dilute aufgehellt.
Stimmt auch nur halb, also Entschuldigung im Voraus, falls dir das auch schon bewusst ist (aber ist vielleicht ja auch für andere interessant): Nur das Hautpigment wird aufgehellt, das gelbe Fell nicht. Da ein gelber Hund kein Eumelanin im Fell hat, das verdünnt werden könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt auch nur halb, also Entschuldigung im Voraus, falls dir das auch schon bewusst ist (aber ist vielleicht ja auch für andere interessant): Nur das Hautpigment wird aufgehellt, das gelbe Fell nicht. Da ein gelber Hund kein Eumelanin im Fell hat, das verdünnt werden könnte.
Alles gut, ja ich weiß wollte jetzt nur nicht zu.. speziell werden
Soweit ich weiß macht diese Aufhellung aber weniger Probleme als beim Aufhellen von schwarz und braun, weißt du da mehr?
-
Ich hab ja auch einen Labbi aus Silberzucht und würde es nie wieder tun. Damals war ich unendlich naiv und ich hab mit Foxi einfach großes Glück. Was ich im Salon an silberlabis schon erleben musste ist zum Teil wirklich grausam... Das Diluite sorgt dafür, dass diese Hunde niemals ein richtiges Fell entwickeln... ich habe zumindest noch nie einen silber Labrador gesehen, der einfach ein intaktes Fell hatte...
Und das ist ja gerade mal die Spitze des Eisberges... Wer schon mal einen Labrador mit CDA gesehen hat, weiß was ich meine.
-
Ich verstehe auch nicht, wie man sich bewusst für eine Sonderfarbe entscheiden kann. Wenn man uninformiert ist dann ist das eine Sache, aber wissend würde ich so eine Zucht niemals unterstützen.
-
Bei mir war es wie gesagt die Naivität... Zu meiner Verteidigung kann ich nur auf führen dass ich nie aktiv einen Labrador gesucht habe, die Geschichte mit Foxi war ein bisschen komplizierter und auf einmal war sie da... Wie gesagt anfangs habe ich diese ganzen Geschichten auch noch geglaubt, mittlerweile bin ich schlauer...
nie wieder ein Labrador aus Silber Zucht... Sowas möchte ich in meinem Leben nicht noch einmal unterstützen
-
-
Was die Sonderfarben angeht. Nymis Mutter ist auch ein Schoko-Silber-Labbi und ich bin Recht sicher (Mutti stammt von nem Züchter kurz vor der tschechischen Grenze, soviel hab ich mittlerweile raus) das da irgendwo Mal Weimaraner mitgemischt hat. Der Papa war schwarz. Generell scheint sie (bisher) nach dem Papa zu kommen und sie wird definitiv nie Junge haben, also ihre Gene auch nicht weiter geben.
-
Das ist ja generell ein sehr umstrittenes Thema.
Erstmal Fanta ist eine süsse Maus.Bekommen wir noch ein grösserer Bild?
An Cda können aber doch auch nur die Sonderfarben erkranken oder?Also silber, Champagner und charcoal.
Ich bin da ja noch immer sehr unsicher was auch das Vererben angeht.Wenn also der Vater charcoal ist, die Eltern waren Träger in Grundfarben, und die Mutter nur Grundefarben bei den Ahnen hat dann sind die Welpen doch auch nur Träger oder habe ich das falsch verstanden?
-
Hier mal ein paar neue Bilder von der Maus
Den pubertätablick kann sie schon meisterhaft
Sie liebt ihren Pool.
Sonst liegt sie immer anders rum mit Beinen hoch
Hier zusammen mit Erna.Endlich mal ein Kuscheltier das ich ohne Quietschie gefunden habe.Zur Zeit kaut sie die immer alle kaputt
-
Danke dir.
Hier hab ich mal zwei Bilder von der nicht mehr ganz so Kleinen.
"> "> -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!