Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Das ist alles so verwirrend :nicken:


    Lunas Papa ist damals ja aus America importiert worden.Er ist charcoal, die Eltern sind beide Träger gewesen in schwarz.Also müsste er ja d/d sein.Bei der Mama ist alles normal da sind nur die Grundfarben im Stammbaum vertreten

    Die Welpen waren alle schwarz oder braun.Also müsste sie ja frei oder ein Träger sein richtig? SORRY für das doofe fragen.

    Und Cda können nur die aufgeteilten bekommen.

  • Jetzt hab ich auch mal eine doofe Frage, weil ich mich mit dem Thema nie in die Tiefe gehend beschäftigt habe.


    Wenn ich Champagner Labrador Google, sehen die für mich dudley Labradoren sehr ähnlich. Lieg ich da falsch?

    Und dudley kann doch bei einem Gelben Wurf dabei sein, ist aber nicht gewünscht? Bekommt ein dudley Labrador keine ZZL, also wäre es quasi innerhalb des VDHs nicht möglich gezielt solche Labbis zu züchten und deswegen gibts die Vermehrer und Champagne weil lässt sich ja vermarkten?

    Hat dudley irgendwelche Risiken gesundheitlich?


    Also ich versteh nämlich nicht, warum ich ne Rasse einkreuzen, damit evtl Krankheiten und problematische Anlagen einbringe, obwohl es den Farbschlag ja gibt, auch wenn es halt keinen tollen Namen hat und selten fällt.

  • Es gibt einen Markt für diese Farben. Wenn einem also der eigene Kontostand wichtiger ist als die Gesundheit der produzierten Hunde, dann lohnt sich deren Produktion ordentlich.

  • Und dudley kann doch bei einem Gelben Wurf dabei sein, ist aber nicht gewünscht? Bekommt ein dudley Labrador keine ZZL, also wäre es quasi innerhalb des VDHs nicht möglich gezielt solche Labbis zu züchten und deswegen gibts die Vermehrer und Champagne weil lässt sich ja vermarkten?

    Hat dudley irgendwelche Risiken gesundheitlich?

    Dudleys sind unerwünscht, da sie nicht dem Standard entsprechen und werden deshalb auch keine ZZL bekommen. Möglich sie zu züchten wäre es/ist es schon, sie bekommen natürlich auch eine Ahnentafel, aber da sie nicht gewollt sind, da vom FCI nicht anerkannt, werden sie auch nicht gezüchtet.

    Gesundheitlich gibt es keine Probleme bzw. nur die die der Labrador eh schon hat/haben kann. Da es kein fremdes Gen ist, welches für das Fehlen des schwarzen Pigmentes verantwortlich ist. Sie entsprechen dem Braun bb und Gelb ee. Sie besitzen also wie die braunen Labradore keine schwarzen Pigmente. Die Fellfarbe kann von hellem gelb bis foxred reichen, wie beim gelben Labrador auch.


    Vielleicht werden sie irgendwann auch anerkannt.

    Anfangs war der Labrador schwarz, gelb wurde erst später anerkannt, zuvor wurden diese oft getötet. Der braune Labrador wurde auch erst 1964 anerkannt.




    Meine kleine Wasserratte :herzen1:


    [Externes Medium: https://youtu.be/KclLvONw6H0]
  • Bei uns in der Gegend laufen viele Dudleys rum. Das sind aber alles keine FCI Hunde, sondern stammen aus fragwürdigen „Zuchten“ und die Tiere haben mind. ein braunes Elternteil, das einfach wild mit einem anderen Labrador verpaart wurde ohne auf Farbvererbung zu achten.

    Ich wurde schon oft von Besitzern gefragt, warum unsere gelbe Labradordame denn so toll pigmentiert wäre und ihrer nicht. Ich versuche dann schnell das Thema zu wechseln... alles andere bringt da eh nichts.

  • Manus Hundewelt wie niedlich :cuinlove: und was für eine schönes Training für die Muskulatur :applaus:



    Ich bin gerade ein bisschen frustriert. Bei Mozart am Gewicht tut sich einfach gar nichts:muede: seit Sonntag bekommt er jetzt mal wieder Light-Futter, obwohl ich das nicht mehr füttern wollte, mal sehen, ob sich jetzt mal was tut... |)

  • Das ist ja blöd Hennie

    Wieviel sollte denn runter?


    Bei uns gerade umgekehrt,Cooper bekommt mehr als sonst weil er schon abgenommen hat.

    Mein Mann hat gerade Spätschicht und geht morgens schon immer 1 1/2Stunden mit ihn Gassi und ich bin mit ihn am nachmittag immer noch 11/2 - 2Stunden am See wo er nur in Action ist das verbraucht ordentlich Kalorien.

    Gestern hatten 2Jungs(8+10) ihn ne ganze Zeit bespaßt und sind immer mit ihn um die Wette geschwommen.

  • Im besten Fall gehen zwei Kilo runter, aber nach der Kastration ist es ja generell schwieriger geworden und dann würde mir ja schon eines reichen... :muede: aber jetzt haben wir nach der Corona-Pause gerade wieder mit dem Sport angefangen, und da muss er ja nicht unnötig Gewicht mit rumschleppen...

    Bisher verträgt er das Light-Futter immerhin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!