Labrador Retriever Quatsch Thread

• Das wäre dann die nächste Frage.Markern und belohnen wenn sie vorsteht und dann einfach weiterzockeln?Wir arbeiten ja dran das sie den Tieren nicht hinterher geht.Ich will den Jagdtrieb ja nicht noch fördern.

Bisher steht sie dann vor und dann können wir auch weiter gehen.

• Das wäre dann die nächste Frage.Markern und belohnen wenn sie vorsteht und dann einfach weiterzockeln?Wir arbeiten ja dran das sie den Tieren nicht hinterher geht.Ich will den Jagdtrieb ja nicht noch fördern.

Bisher steht sie dann vor und dann können wir auch weiter gehen.

Ich würde das definitiv belohnen und ein hinterher gehen verhindern (aber Leine möglichst locker), dann ansprechen/her rufen und belohnen. Falls der Hund nicht ansprechbar ist, würde ich leicht an der Leine ziehen. Ich hab dann auch gern ein Leckerli in die andere Richtung geworfen wenn er kurz schaut, um das Umdrehen spannend und lohnend zu machen

• Ich habe vorstehen von anderen Tieren von Anfang an abgebrochen. Die sind da und das ist normal und in Ordnung.

Chako hat aber auch schon als Welpe angefangen bei Essensresten und später auch Haufen (die er gerne fressen würde) vorzustehen, das hab ich immer ganz dolle gelobt. Jetzt zeigt er mir auf die Weise an wenn wo was rumliegt und bekommt sein leckerlie dafür.

• ok, ich war mir nicht ganz sicher, danke.

Dann steht Maggie auch gut vor (war auch mein Eindruck, aber eben ohne die Pfote)
    ich breche es nicht ab, da sie an sich nicht weiter macht. Schwieriger ist es eher, wenn sie nicht vorsteht und mal ein Hase vor ihrer Nase über den Weg hoppelt (erst letztens wieder gehabt) sie geht dann aber nur halbherzig hinterher, in dem sie Tempo etwas anzieht, sie weiß, dass jagen Tabu ist :ugly: ich muss dann schon fast schmunzeln, weil sie versucht, dass ich es nicht merke :lol:

• Schattenpfote eigentlich kommentier ich seltenst irgendwas ungefragt, beim Norwegergeschirr kann ich jedoch nie meine Klappe halten.

Die Dinger sind einfach Mist für den Bewegungsapparat. Einfach mal "Norwegergeschirr Hund" googeln, da wird auf etlichen Seiten erklärt wieso.

Eine wunderschöne ist sie aber, auf alle Fälle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!