Labrador Retriever Quatsch Thread

• Sind hier eigentlich welche bei Jagdfieber dabei?Ist das alles kostenlos?Bei ein paar einzelnen Sachen steht es ja dabei, aber wie ist das wenn man sich die Aufgaben schicken lässt?

• Sind hier eigentlich welche bei Jagdfieber dabei?Ist das alles kostenlos?Bei ein paar einzelnen Sachen steht es ja dabei, aber wie ist das wenn man sich die Aufgaben schicken lässt?

Meinst du das Team Jagdfieber, was gerade gestartet ist? Das ist nicht kostenlos, der Anmeldezeitraum ist aber eh vorbei. Wir sind da angemeldet.

Die Trainingsgruppe Jagdfieber dagegen ist kostenlos, da bekommt man u.a. alle 2 Wochen Aufgaben thematisch zu ihrem Podcast.

• Was ist denn Team Jagdfieber?

Dann meinte ich die Trainingsgruppe.Ich dachte dann kann ich die Übungen abspeichern und wenn wir soweit sind dann nutzen.Die Podcastfolgen kann man ja bei Spotify hören.

Danke dir dann kann ich mich da ja anmelden.

• Was ist denn Team Jagdfieber?

Dann meinte ich die Trainingsgruppe.Ich dachte dann kann ich die Übungen abspeichern und wenn wir soweit sind dann nutzen.Die Podcastfolgen kann man ja bei Spotify hören.

Danke dir dann kann ich mich da ja anmelden.

Team Jagdfieber ist der Mitgliederbereich, in dem Susanne ein strukturiertes und recht intensiv betreutes Onlinetraining anbietet.

• Hat hier jemand Erfahrungen mit SDU bei Labbies?

Mein 21 Monatiger hat nen niedrigen T4, aber normal TSH.

Wir testen in 4 Wochen nochmal, aber zu seinem Jekyll/Hyde Verhalten würde es passen.

Ich hatte bisher 2 SDU Hunde, unterschiedlich wie Tag und Nacht und vermutlich eher nicht ursächlich Schilddrüse, sondern durch andere Krankheiten verursacht.

• Beim labrador nicht, aber mein beardie hatte während des Kastrationschips eine subklinische SDU. (heißt, aufgedreht, stressanfällig etc.)

Da er zeitgleich auch Anaplasmose hatte, kann es entweder vom Chip gewesen sein, oder eben von der Anaplasmose. (die ganzen Zeckenkrankheiten stehen im Verdacht eine SDU auszulösen)

Sein T4 ist noch immer eher niedrig, aber im Rahmen. Bei ihm war es aber auch der fT3 der unterhalb der Referenz war. Wir hatten eine Zeit lang behandelt, dann aber wieder aufgehört,nachdem die Anaplasmen behandelt und der Chip aufgehört hat zu wirken.

• Wollte an dem Tag eigentlich den Chip setzen lassen, hatte mich dann aber doch entschieden erstmal Blut zu nehmen.

Magnesium war auch zu niedrig.

• Wir waren auch gerade am See schon,durch den Sonnenstand und der Bäume lag alles noch schön im Schatten.Am nachmittag ist es dann da auch nicht mehr auszuhalten so komplett in der Sonne.

Eigentlich sollte Cooper heute ein Knubbel am Hinterlauf entfernt werden aber wegen der extremen Hitze haben wir das auf den 17.8.verschoben.

• Wir haben gestern einen neuen Ort entdeckt im Wald, der wohl gar nicht besucht wird, aber ein schönes Bächlein hat :herzen1:

Ich muss nur lange Hosen anhaben und mich mit Mückenspray vollnebeln. Meine ganzen Beine sind zerstochen und die Pflanzen haben so kleine, scharfe Spitzen :ugly:

Tja, ja. Das Leben mit Hund und spontanen Erkundungen :lol:

Ein paar Schnappschüsse

b26193c.jpg

f667f.jpg

ad6d3a31.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!