Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Manus Hundewelt Herzlichen Glückwunsch das ist doch toll :hurra:


    lxbradormicky_ Als Hamburger Jung muss das auch so :applaus:


    Cooper510 Das ist ja echt immer total traurig.Hier in der Nähe läuft auch eine rum.Ich weiss zwar nicht wie alt oder fit sie ist aber sie geht so langsam und der Bauch hängt so mega tief das es einem echt schon in der Seele weh tut.


    Aber hier ist auch ein Rüde der 38 kg wiegt.Dabei ist er aber echt sportlich und dünn mit seinen 11 Jahren.Die 38 kg sieht man ihm echt nicht an.

  • Vorhin eine braune Labbi Hündin getroffen die war sogar schon 12,schön schlank und auch noch voll super drauf.

    Von weiten haben wir schon öfters einen beigen Rüden gesehen das ist ne Labratonne,der wiegt bestimmt 45Kilo crying-dog-face Irgendwie sind bei dem auch die Hinterbeine komisch,vom Gewicht sicherlich schon verformt.

  • Mir glaubt auch niemand dass ich einen Labbi habe. Endweder werde ich mitleidig angeschaut nach dem Motto ich habe mich über den Tisch ziehen lassen, oder die Leute bestreiten es mit dem Argument dass Labbis dick sind, also ist das keiner. Das finde ich echt traurig...

    In der Nachbarschaft haben wir neuerdings 2 andere Labbis. Ein blonder Welpe, jetzt schon mit geschätzt 3 Monaten deutlich zu dick und ein schwarzer "schon seeehr alter" (6 Jahre) alter schwarzer. Der schwarze kann kaum laufen, ist deswegen immer selbst an der Straße offline damit er in Ruhe hinterhertrotten kann. Da er immer so weit hinter den Besitzern ist hat er so eine Kuhglocke um den Hals, damit sie ihn hören können. Geschätzt hat der 45-50kg sieht vom Balkon aus wie ein Pony. Sowas habe ich bisher nich nicht gesehen...Noch viel trauriger... ein mal abends habe ich genau diesen fetten schwarzen paar Straßen weiter gesehen. Dachte ich. Das war dann aber eine Hündin... seine Schwester. "Der breite Körperbau liegt in der Familie" hat mir die HH ganz stolz gesagt...

    Ich find das so schrecklich ich könnte mich den ganzen Tag lang über Labratonnen aufregen:motzen:

  • Furchtbar. Ich weiss auch ned wieso die Leute ned merken das sie ihren Tieren damit keinen Gefallen tun. :stock1::wallbash:


    War eben mit Nymi wieder auf der Abendrunde und sie war schon Heiss aufs Arbeiten und hat so toll mitgemacht. Wir üben Grad die Kehrtwende für unser Training sonntags und sie hat mittlerweile kapiert was sie tun soll. Direkt Futtertreiben müssen wir (privat) nicht mehr. Auf dem Platz brauchen wir das aber noch, wegen der Ablenkung durch die andren Hunde. Bin so stolz das sie so Klasse mitmacht nu. ?

    fbd5c2450f06c31ca6b.jpg87b26c2c513f4f0020b686e.jpgcfbff801512fcb26172.jpg

  • ">

    Wir haben die Woche mal was totales ekliges gemacht. Bewegung. Nasenarbeit. So rassetypische Beschäftigung oder wie man das schimpft.

    Ein Staffelkamerad hat mir am Vortrag bei uns im Wäldchen ein Gegenstand versteckt und mir auf der Karte das Suchgebiet eingezeichnet.

    Seit Anfang des Jahres sucht ja Micky nur noch seine Futterdosen ähm *hust* Menschen. Im Frühjahr mal bisschen Hobbydummy.

    Hat der mir wirklich nach fünf Minuten dieses Zergel gebracht? Der Köter ist einfach bombe. Zu schlau für mich.

  • Cooper ist auch so schnell,wenn er was suchen soll geht der immer total ab,haha!

    Mit meiner Freundin ziehen wir mit dem Futterdummy immer Fährten da sind die beiden so heiß drauf.

  • Ich hatte halt nur Bedenken, dass er nicht weiß, was er machen soll. Wäre das jetzt ein Futterdummy gewesen.. kein Ding. Aber sowas? Haben wir noch nie gemacht. Daran merkt man nun aber, dass unsere Kommunikation scheinbar schon ziemlich stimmig ist :applaus:

  • Ich habe seit 39 Jahren eigene Hunde und nun habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen fetten Hund, Shiva hat nach der Katration innerhalb von 3 Monaten 10 kg zugenommen, woraufhin ich sie zu meinem Freund aufs Grundstück gebracht haben (leider wohne ich zur Zeit in einer Wohnung ohne Garten). Seit drei Monaten ist sie bei meinen Söhnen. Sie bekommt nur die Hälte dessen, was sie fressen sollte, gemischt mit Gemüse und Magerjogurt. Jetzt wo es nicht mehr ganz so heiss ist geht mein Sohn mehrmals täglich mit ihr mehrere Kilometer und wir kriegen das Gewicht nicht runter :(. Selbst Ruppert, der nur 22 kg wiegt 14 Jahre alt ist und sich nur noch auf dem 6.000 km grossen Grundstück bewegt bekommt die doppelte Menge an Futter und hält sein Gewicht. Undd das einzige Leckerli zwischendurch sind Karotten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!