-
-
Foxred finde ich toll
Hab bis jetzt erst eine Hündin mal getroffen die sah richtig toll aus.
Ich find die Farbe ebenfalls traumhaft schön
Mi-Ja Der DRC Soltau(!) ist unseriös, Deutsche Rassehunde Zucht.
Der DRC (und LCD) ist dem VdH angeschlossen, Deutscher Retriever Club (Labrador Club Deutschland).
Danke für die Info!
Kenne mich mit den Zuchtvereinen im Ausland eben nicht so aus...In der Schweiz gibts einfach den SKG SCZ
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau diese Zucht hatte ich mir angeschaut, weil ich kurz überlegt hatte, vielleicht einen foxred-Welpen zu nehmen.
Ich war sehr entsetzt nach dem Besuch. Zwei Würfe gleichzeitig (mit nur einem Tag Unterschied) und nur in einem kleinen Reihenhaus mit einem vielleicht 50qm Wohnzimmer und Mini-Garten.
Als ich dann noch über den Verein recherchiert hatte, war klar, dass wir uns da keinen Hund holen.
Ich bereue die Entscheidung nicht...vor allem nicht, als ich dann die Bilder der Welpen gesehen habe, von denen ich dann ja einen genommen hätte.
Als wir dann unsere Züchterin das 1.Mal besucht haben, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
-
Ich find die Farbe ebenfalls traumhaft schön
Mi-Ja Der DRC Soltau(!) ist unseriös, Deutsche Rassehunde Zucht.
Der DRC (und LCD) ist dem VdH angeschlossen, Deutscher Retriever Club (Labrador Club Deutschland).
Danke für die Info!
Kenne mich mit den Zuchtvereinen im Ausland eben nicht so aus...In der Schweiz gibts einfach den SKG SCZ
Der SKG ist das schweizer Pendant zum VDH.
Der RCS ist der Retrieverclub hier, wie der DRC und LCD in D.
-
Ich habe entdeckt, dass unsere Huschu im Dorf Dummy anbietet.
Ab Donnerstag machen wir erstmal nen Erziehungskurs, danach ein Dummyseminar.
Mal schauen ob der Kleine sich benimmt oder wegen der anderen Hunde Zeter und Mordio schreit.?
-
Ach das wird schon. Positiv denken!
-
-
Und wenn nicht, sind wir genau an der richtigen Stelle
-
-
Happy Birthday!
-
Happy Birthday Thorin
Lass dich gut verwöhnen
-
Der arme Hund hat nen Hundeschulkurs zum Geburtstag bekommen.
Jetzt gehts an Frustrationstoleranz und Impulskontrolle.
Wird hart fürs Frauchen, aber wir müssen mehr Grund reinbekommen.
Er macht sich momentan die Welt wie sie ihm gefällt, das geht nicht. Die Trainerin kenne ich schon lange und halte sehr viel von ihr. Hat eine wahnsinnig gute Hundekenntnis und in 30 Sekunden raus was das Problem ist.
Nett aber ehrlich, nicht grob aber konsequent. Achtet drauf den Hund nicht zu überfordern, aber verlangt auch Mitarbeitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!