-
-
Happy Birthday
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was, schon zwei Jahre? Wie die Zeit fliegt...
Happy birthday
-
Was, schon zwei Jahre? Wie die Zeit fliegt...
Happy birthday
Das habe ich auch gerade gedacht. Du warst doch gefühlt gerade eben noch auf Züchtersuche
Alles Gute zum Geburtstag
-
Danke ihr lieben. ?
-
Happy Birthday
Die richtige entspannungspose hat er ja schon gefunden
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mir gehts wie den anderen beiden, die Zeit rast einfach nur!
-
Woche 1 Hundeschule Grmpf *****grummel Arxxlochhund.
Alles und jeder wurde angeknurrt, gebellt, in die Leine gesprungen, mir tut alles weh.
Kommentar der Trainerin :" aber die 10 Minuten Deckentraining hat er doch toll gemacht ".
Ja, wenn genug Abstand ist und er sich beruhigt hat arbeitet er geil mit, aber vorher benimmt er sich wie der Hulk.
Ich bin einfach nur frustriert, auch wenn mein Mann mit dem Beispiel " stell dir vor du setzt ein ADHS Kind in die Schule, das ist auch nicht sofort ruhig" Recht hst.
-
Das wird. Versprochen. Du hättest Micky mal die ersten Male bei der Unterordnung sehen soll.
Mittlerweile ist es Routine und läuft auch mit wenig Abstand. Selbst die Ablage funktioniert so langsam.
-
Erzähl bitte mehr.
Er fängt ja schon an wenn vorm Trainieren der erste Hund auftaucht. Knurren, bellen, in die Leine knallen.
Trainerin meint er macht es einfach weil er es kann
-
Beschreibst du geraden meinen Hund?
Aus Prinzip wurde erstmal jeder angepöbelt. Mittlerweile klappt es bei fremden Hunden mit genug Abstand echt gut, an guten Bekannten kann ich sogar schon eng vorbei. Den Erzfeind lassen wir mal erstmal außen vor.. er hatte da auch kein Muster: ob männlich oder weiblich, klein oder groß. Ich vermute, es hat sich bei uns einfach eingeschlichen. Anfangs war es nur bei Hunden, bei denen er unsicher war. Danach auch bei denen, zu denen er uuuuuuuunbedingt hin wollte. Also quasi eine Frustreaktion. Und irgendwann dann halt bei allen.
Er ist nicht aggressiv und im großen und ganzen ziemlich vertraglich. Ja, er ballert Labbi-typisch gerne mal hin, akzeptiert aber auch eine Ansage.
Auch alles andere war so lala. Was immer gut klappte war der RR und allgemein Kommandos. Aber sich irgendwo hinlegen und Klappe halten? Never. Letztens ist er mir im Bistro unterm Tisch eingenickt. Das geht nun also auch seine Bahn.
Nächste Woche wird er zwei. Ich bin so gespannt, was im nächsten Jahr noch an körperlicher Breite und geistiger Reife kommt. Mein Herzbub!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!