Labrador Retriever Quatsch Thread

• Also, ich habe schon viele Hunde gehabt, jetzt meinen ersten Labbi, 10 Monate alt und voll in der Pubertät. Bisher konnte ich meine Hunde alle leicht mit anderen spielen lassen. Nicht so mit Dag Er überrollt alle und kommt eigentlich nur mit anderen Labbis klar. Da wir von Anfang an trainiert haben, ist er brav an der Leine, pöbelt dann andere auch nicht an. Kommt brav zu mir, auch wenn er andere Hunde sieht oder lässt sich sogar aus dem Spiel abrufen. Maarit

• Beschreibst du geraden meinen Hund?

Aus Prinzip wurde erstmal jeder angepöbelt. Mittlerweile klappt es bei fremden Hunden mit genug Abstand echt gut, an guten Bekannten kann ich sogar schon eng vorbei. Den Erzfeind lassen wir mal erstmal außen vor.. xD er hatte da auch kein Muster: ob männlich oder weiblich, klein oder groß. Ich vermute, es hat sich bei uns einfach eingeschlichen. Anfangs war es nur bei Hunden, bei denen er unsicher war. Danach auch bei denen, zu denen er uuuuuuuunbedingt hin wollte. Also quasi eine Frustreaktion. Und irgendwann dann halt bei allen.

Er ist nicht aggressiv und im großen und ganzen ziemlich vertraglich. Ja, er ballert Labbi-typisch gerne mal hin, akzeptiert aber auch eine Ansage.

Auch alles andere war so lala. Was immer gut klappte war der RR und allgemein Kommandos. Aber sich irgendwo hinlegen und Klappe halten?

Himmel, das sind Zwillinge!!!!!!!!!

• Ist das ein typisches Labbi-Problem?

Es gibt sone und solche .

Ich weiß inzwischen von einigen die solche sind, also wirklich anstrengend und eigentlich untypisch in Punkto runterkommen und andere Hunde anmachen.

Auch wenn’s die Leute es immer nicht glauben wollen und die Züchter es leugnen.

• Nun, es passt nicht zur Rassebeschreibung, ist (mittlerweile?) aber nicht mehr so unüblich. Interessant wäre es mal nachzuforschen, weshalb sich der Charakter mitunter verändert hat.

Wiederum habt ihr gerade pubertierende Junghunde, da finde ich Grössenwahn jetzt auch nicht so unüblich :hust:

Ich bin ja froh hier das Klischee "tut nix" Labbi Mädchen zu haben. Sie ist aber dafür distanzlos, was wir aber gut im Griff haben. Da haben wir zum Glück von Anfang an alles richtig gemacht.

Nun ja. War mit Shezza zusammen auch nicht schwer, ihr beizubringen anderen Hunden aus dem Weg zu gehen :pfeif:

Grosses Problem ist aber Menschenkontakt. Also wenn sie angesprochen wird, wir Besuch bekommen und so. Oder man "lustig" dramatisiert und wild rumfuchtelt. "Uh der Kampfhund kommt" *kicher* *lach* *im Kreis rennt*

:skeptisch2::wallbash:

• Das ist doch wahrscheinlich auch kein "tut was" Verhalten sondern einfach nur Frust. Oder denkt ihr eure Hunde würden da "was tun"?

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sie ist ein distanzloser Klischee "tut nix" Labrador. Also diejenigen die gerne in andere reinbrettert, weil "yippie, Hund!".

Bzw. würde sie das ohne Training so machen.

Im Gegensatz zum frustigen "schleich dich". Denke auch, dass das auf Frust aufbaut, aber eure dabei nicht (nur) fiddeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!