Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Oder denkt ihr eure Hunde würden da "was tun"?

    Nein.

    Hier ist es wahrscheinlich Frust und Unsicherheit gewesen und da ich ihn nicht genug unterstützt habe, hat sich das Verhalten einfach manifestiert.

    Same here.

    Als Welpe hiess es "das gibt sich".

    Als Junghund hiess es " geh aus der Situation raus" .

    Dann als Vorbild den Leinenramboboxer, das konnte nix werden.

    Ich hatte es weg, es hat sich aber wieder eingeschlichen. Zumindest was die normalen Gassihunde angeht.

    Die Trainerin meint auch dass er es tut weil er es kann.

    Da ist jetzt aber Schluss mit, mir tut ständig irgendwas anderes weh weil er in die Leine gallert, das wird ab sofort eingestellt.

    Unfassbar was man (ich) lange Zeit erträgt bis es reicht.

    Das Theater wenn andere Hunde rennen oder spielen ist definitiv Frust.

    Das ist relativ neu.


    Da er, sobald keine Leine oder Zaun dazwischen ist verträglich ist, denke ich nicht dass er was machen würde, es sei denn der andere stänkert zurück.

    Ist mir aber auch wurst, Kontskt gibt6nur wenn man sich benimmt

  • Er hat das schon als Welpe gemacht

    Wie war es denn bei der Züchterin? Ist er ein eher unsicherer Hund? Vielleicht bei den Geschwistern gerne mal drunter gekommen?

    Nö, nicht unsicher. Eher der Einzelgänger, kuscheln war nicht so seins. Neue Situationen konnte er schon immer völlig entspannt ertragen.

    Er war als Welpe immer einer der sich hat fallen lassen wenn der andere stärker war. Ich habe immer darauf geachtet dass er nicht unter die Räder kam. Vielleicht zu viel.

  • Wie war es denn bei der Züchterin? Ist er ein eher unsicherer Hund? Vielleicht bei den Geschwistern gerne mal drunter gekommen?

    Nö, nicht unsicher. Eher der Einzelgänger, kuscheln war nicht so seins. Neue Situationen konnte er schon immer völlig entspannt ertragen.

    Er war als Welpe immer einer der sich hat fallen lassen wenn der andere stärker war. Ich habe immer darauf geachtet dass er nicht unter die Räder kam. Vielleicht zu viel.

    Ich habe zu wenig darauf geachtet beim Rüden. Und du weisst ja wie er ist...


    Thorin hat ein Problem welches du zu lösen versuchst. Dein Boxer hat da vermutlich auch als Vorbild was beigetragen, nichts ungewöhnliches.

    Vielleicht reagiert er auch so, weil er es so gelernt hat. Wenn du sagst, dass er sich früher hat fallen lassen, dann reagiert er ja jetzt genau gegenteilig. Vielleicht steht er auch mitunter deshalb im klinsch mit sich selbst?

  • Ich will hier mal mitlesen.


    In ferner Zukunft soll bei uns ein Dt. Schäferhund oder Labrador einziehen. Also jetzt haben wir ja noch unsere Zufallshundis. Am liebsten ein schwarzer falls es ein Labbi wird.


    Ich hatte die nie so auf dem Schirm, aber seit ich mehr und mehr sportliche Exemplare kennenlerne wurden sie immer interessanter. Ich mag deren Charakter total gern.blushing-dog-face

  • Sie sind toll, wenn sie im Arbeitsmodus sind machen sie wirklich Spass.

  • Ja, ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen und fand die immer toll.


    Allerdings kann ich mir bei unseren Ansprüchen mehr und mehr einen Labrador vorstellen.


    Wir haben vier Kinder die natürlich wieder Freunde dahaben. Ein menschenfreundlicher Hund ohne ausgeprägten Schutztrieb ist da besser. Die sind jetzt schon robust und lieben wildes Spielen und bis eine Anschaffung aktuell wird sind sie ja noch große und standfester.


    Mein Mann interessiert sich mehr und mehr fürs jagdliche Arbeiten mit Hund. Im Moment nimmt er den Border ab und an mit zur Jagd. Aber halt nur damit der Hund rauskommt.


    Ich mag nicht zu sensible Hunde die gut drauf sind und gerne lernen. Ich mag ungestüme, aktive Hunde blushing-dog-face.

  • Hm, aber keine jagdliche Zucht und womöglich AL mit vielen Kindern, die wild spielen in lautem Haushalt?


    Würd ich mich mal bei Züchtern schlau machen. Meine ist schon (und war als Welpe noch extremer) reizoffen. So lange da was los ist, kommt die nicht 100% zur Ruhe. Und die ist SL.


    Wenn ich mir da die „Show-Brocken“ vom LCD im Familie/Freundeskreis anschau, fänd ich das passender. Zumindest so der erste Eindruck. Kann man ja trotzdem zur Jagd mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!