-
-
Gerade bei den braunen Labbis die jagdlich eingesetzt werden funktioniert das aber nur bei echtem Wild, nur müssen sie ja die Dummyarbeit trotzdem zuerst beherrschen bevor man sie auf die Jagd mitnehmen kann. Da steht uns also noch ein schwieriger Weg bevor
Zum Thema Arbeitslinie und Familienhund kann ich nur sagen, dass meine Hündin da keinen Bock drauf hätte Wenn hier Besuch im Haus ist, dann sucht meine Hündin sich aktiv ihre Ruhe. Wenn sie das jeden Tag hätte würde sie wahrscheinlich einen Antrag auf Zwingerhund stellen.
 Wäre hier auch so. Bruno glaubt, jeder Besuch ist nur für ihn gekommen, Henk steht noch nichtmal auf, um zu gucken wer da ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde diese Thematik ja super spannend. Hier wird ja zu /nach Mozart ein FTler einziehen und ich bin sehr gespannt auf die Unterschiede, muss ich sagen...
Was ich einfach immer total schade finde ist, dass gerade bei den Standards (und auch besonders beim LCD, zumindest vor ein paar Jahren war da keinerlei Arbeitsprüfung für die ZZL notwendig) so wenig Wert auf rassetypische Arbeitsweise gelegt wird.
-
Ich finde diese Thematik ja super spannend. Hier wird ja zu /nach Mozart ein FTler einziehen und ich bin sehr gespannt auf die Unterschiede, muss ich sagen...
Was ich einfach immer total schade finde ist, dass gerade bei den Standards (und auch besonders beim LCD, zumindest vor ein paar Jahren war da keinerlei Arbeitsprüfung für die ZZL notwendig) so wenig Wert auf rassetypische Arbeitsweise gelegt wird.
Geht mir genauso. Ist aber von den meisten Züchtern im LCD so gewollt. Mit dem damaligen 1. Vorsitzenden, der das ändern wollte, sind sie nicht besonders gut umgegangen, so dass er freiwillig sein Amt abgegeben hat.
-
Also quasi Hauptsache keine Arbeit reinstecken und einfach nur Hunde züchten die nach Labrador aussehen? Ist jetzt so das was ich dem entnehme. Keine Wertung.
-
tail action Kann ich mir gut vorstellen. Das wäre ja auch noch ein Termin, wo man hingehen müsste (und für eine Dummy A muss man ja im Gegensatz zu einem Wesenstest auch ein bisschen trainieren...). Ich finde es halt schade, weil es den Hunden nicht gerecht wird. Und damit meine ich gar nicht mal die Leistungsfähigkeit, sondern einfach die Freude am Sport...
-
-
-
Frauchen, jetzt übertreibst du es aber mit dem Üben. Das in meinen Augen ( die Trainerin ist anderer Meinung) katastrophe Training am Donnerstag hat mich motiviert es jetzt richtig anzugehen.
Der blonde Hulk macht richtig Spaß wenn er mitmacht. Dank Chip macht er jetzt mit.
Das Haus am ende der Straße hat ne Hündin in den Stehtagen, Training wäre vor dem Chip nicht möglich gewesen.
Jetzt pennt er seit 3 Stunden, vorher undenkbar.
-
Ich freue mich sehr für euch! Thorin hat so eine richtige Knutschnase
-
Frauchen, jetzt übertreibst du es aber mit dem Üben. Das in meinen Augen ( die Trainerin ist anderer Meinung) katastrophe Training am Donnerstag hat mich motiviert es jetzt richtig anzugehen.
Der blonde Hulk macht richtig Spaß wenn er mitmacht. Dank Chip macht er jetzt mit.
Das Haus am ende der Straße hat ne Hündin in den Stehtagen, Training wäre vor dem Chip nicht möglich gewesen.
Jetzt pennt er seit 3 Stunden, vorher undenkbar.
Wie süß, der Herr bekommt sogar eine weiche Decke zum Ablegen.
Freut mich für euch.
-
Er ist toll, hat mich aber Donnerstag echt zur Weissglut gebracht mit seinem Arxxlochverhalten anderen Hunden gegenüber.
Ich habe kein Problem damit dass er ausflippt wenn andere Hunde spielen und er das sieht, da kann er einfach nicht mit umgehen, konnte er noch nie, das üben wir.
Sobald das klappt können wir mit Dummy anfangen, hab in der Schule ne sehr kompetente Trainerin.
Was garnicht geht ist das ritualisierte "ich brülle jeden Hund an weil ich es kann". Da arbeite ich jetzt auch nicht mehr mit Wattebäuschen.Und siehe da, plötzlich kann das Terrorlabbi mich bei Hundesichtung angucken, gibt ja Leckerlies
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!