Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ja, er soll irgendwann auch ausserhalb von zu Hause aus Entfernung auf seine Decke gehen.

• Ok, der Hund wäre tatsächlich vorwiegend Familienhund. Wobei ich gerne mit Hunden arbeite, aber die "Familientauglichkeit" steht eindeutig im Vordergrund.

Mein Mann geht auch wirklich nur so alle zwei Wochen zur Jagd und braucht auch keinen Hund. Das wäre halt so ein zusätzliches Leckerchen gewesen.

Was ist FT?

• Ich habe inzwischen ein paar Labbis getroffen, die extreme Ausbruchskünstler sind und locker 1,60 m Zäune überklettern bzw überspringen.

Ist das typisch oder eben einfach bei Unterforderung oft so?

Es ist hier wirklich auffällig, dass so viele Labradore die Zäune überwinden. Mit DSH, Boxern und selbst den verbreiteten Huskys höre ich das so gut wie nie.

• Mein Boxer schafft 2 Meter, der Labbi ist manchmal selbst mit dem Sofa überfordert.

Das Kindergitter probiert er nichtmal.

• Ok, also ganz anders dannsmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes.

Dass Boxer, DSH usw. das schaffen würde bezweifle ich gar nicht. Nur tun die das irgendwie nichtgrinning-dog-face-w-smiling-eyes. Mein Border könnte das auch easy, aber er machts nicht.

Tatsächlich habe ich zwei gelbe Labbis und drei Schwarze kennengelernt, die gerne über Zäune gehen. Bei einer schwarzen Hündin ist die Familie mir ihrem Latein am Ende.

Meint ihr es gibt einen großen Unterschied zwischen der US und der deutschen Labradorzucht?

Beim DSH werden ja oft deutsche Hunde importiert. Ich denke die Zuchten sind sich recht ähnlich.

Beim Border Collie erlebe ich die regionalen Farmschläge hier als ganz anders als die deutsche Borderzucht irgendwie. Sind hier eher Rinderhüter und einfach anders irgendwie.

• Unser Zaun ist 1,20m hoch, da könnte die Kleine locker drüber springen. Macht sie aber nicht. Ob sie es nicht will oder einfach nicht weiss, dass sie das schaffen würde kann ich dir allerdings nicht sagen. Verraten werde ich es ihr zumindest nicht :hust:

Für die Familie die nicht mehr weiter weiss empfehle ich einen Zaunübersteigschutz. Könnte helfen, bei manchen funktioniert es.

• 1.20m sind kein Problem wenn der Reiz auf der anderen Zaunseite hoch genug ist oder man mal wieder seine fünf Minuten gehabt. 1.60m ohne Übung finde ich schon ordentlich..

Mich wundert ja, dass trotz starkem Reiz die Kleine nicht mal auf die Idee kommt da rüber zu springen. Vielleicht spielt da der Hang mit rein.

Ich mein, mal ehrlich... |)

c1fc77608a255b0f9.jpg

Hoffentlich bleibt sie so doof :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!