-
-
Mein Boxer springt ohne Probleme auf 1.50 m hohe Steinmauern, Madame Labbimix nicht, auch nicht als sie noch nicht so fett war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Labbidame habe ich schon mehrmals zurückgebracht. Die springt und teilweise klettert sie das letzte Stück. Die Kleine ist jetzt 3 Jahre alt.
Zaunerhöhung hat erst was geholfen. Hund sprang, versuchte zu klettern, fiel runter. Inzwischen meistert sie auch das expertenmäßig.
Muss sie nochmal ansprechen wegen Zaunübersteigschutz.
Der gelbe Labbirüde vom Nachbarn damals in Colorado sprang einfach aus dem Stand. Der schaffte das locker. Der Mann war Jäger, aber seine Frau kümmerte sich hauptsächlich und kam gar nicht klar. Der zerlegte auch die komplette Wohnung. Wegen dem Hund gab es ziemlich Krach bei denen. Aber der Mann kam gut mit dem klar und gab den nicht mehr her.
Die anderen 3 Ausbruchskünstler kenne ich nur so vom sehen und wenn die Besitzer mal wieder fluchend mit Leine in der Hand nach den Hunden suchen.
-
Mein Boxer springt ohne Probleme auf 1.50 m hohe Steinmauern, Madame Labbimix nicht, auch nicht als sie noch nicht so fett war.
Oh drauf springen geht. Selbst der Border springt da hoch bis sicher 1,60m. Aber drüber ist dann schon noch eine andere Hausnummer.
-
1.20m sind kein Problem wenn der Reiz auf der anderen Zaunseite hoch genug ist oder man mal wieder seine fünf Minuten gehabt. 1.60m ohne Übung finde ich schon ordentlich..
Mich wundert ja, dass trotz starkem Reiz die Kleine nicht mal auf die Idee kommt da rüber zu springen. Vielleicht spielt da der Hang mit rein.
Ich mein, mal ehrlich...
Hoffentlich bleibt sie so doof
Der Hund gefällt mir sehr
-
teilweise klettert sie das letzte Stüc
Dann klappt das ganz bestimmt. So hat sie keine Chance rüber zu klettern
-
-
Mich wundert ja, dass trotz starkem Reiz die Kleine nicht mal auf die Idee kommt da rüber zu springen. Vielleicht spielt da der Hang mit rein.
Ich mein, mal ehrlich...
Hoffentlich bleibt sie so doof
Weil sie so doof ist?
-
Weil sie so doof ist?
Das auch.
Nein, ich finde die vom Körperbau her schön
-
Das auch.
Nein, ich finde die vom Körperbau her schön
Danke
-
Meine "Lookalikes" üben "auf die Leckerlis starren, die der kleine Übernachtungsgast mitgebracht hat":
Edit: Ich finde, sie machen das schon sehr gut.
L. G.
Und wie viele Leckerlis haben sie dann bekommen?
-
Und die meisten Labbis, die es mit den Knochen haben, sind einfach zu fett. Braucht man auch keinen Hehl draus machen.
Ich habe ja damals einfach den Hund genommen der da war bzw Micky war.. wie beschreibe ich es in Kurzform? - mein Pflaster.
Kurz bevor der Stinker kam musste ich einen 16 Wochen jungen Labbi auf Grund schwerer Krankheit einschläfern lassen. Das hat mich so zerrissen, dass es im Endeffekt dann der nächstbeste Labbi-Wurf aus der Umgebung wurde (war der einzige im 150km Umkreis).
Jetzt im Nachhinein bereue ich es. Ich bereue nicht Micky, der ist der oberhammer! Aber ich werde nie wissen, was genetisch so in seinen Eltern steckt.
Papa hat wohl Arbeitspapiere, hab ich mir aber nicht zeigen lassen. Mutti gar keine. Ich habe hier also so eine Art Dual Purpose sitzen; laut Einschätzung einiger Labbi-Kenner und auch eines Richters geht er bis auf seine Größe Richtung Arbeitslinie und Gott - mit der richtigen Arbeit ist dieser Hund so easy händelbar. Vorher war der einfach nur furchtbar, magensensibel, dauernd krank und nicht richtig glücklich.
Lange Rede, kurzer Sinn: AL/ FT nur, wenn der Hund was tun war und nicht nur, überspitzt gesagt, alle zwei Wochen mal mit auf die Jagd geht und sonst nur Familienhund sein soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!