Labrador Retriever Quatsch Thread

• Kann mir jemand den Unterschied kleine und große Suche erklären?

Vielen Dank.

Worauf du achten kannst ist, die große Suche ist mit hoher Nase, die kleine mit tiefer.

Obwohl, kann ein Labrador überhaupt hohe Nase :lachtot:

Bei meinem Modell existiert diese Funktion zumindest draußen nicht. :D

• Heute Erziehung in der Hundeschule war klasse.

Er ist 2x etwas abgegangen als die spielenden Hunde direkt an ihm vorbei gerannt sind, kriegte sich aber schnell wieder ein. Er durfte heute das erste mal auch am Schluss mit ner Hündin spielen.

Eigentlich rannte er nur labbitypisch im Kreis und sie kläffend hinter ihm her, aber es tat ihm gut sich die Anspannung weg zu rennen. ?

Nächste Woche Donnerstag Dummy. Leider sind die Dummy Stunden meistens ausgebucht, vielleicht finde ich ja privat jemanden.

• Ich habe gerade eine neue Kategorie im Dummy Training erfunden. Wir schmeißen mit dem Markierdummy eine Markierung und weder der Hund noch das Frauchen finden das Ding dann. Nach einigen Minuten ist es uns dann aber gelungen, ich glaube ich nenne das Riesen große Suche mit Dusseligkeit. ?? Er hat aber nicht aufgegeben zu suchen.

• Also das kann ich toppen:

Neue kleine Poket Dummies gekauft. 80gr

Ziel: eine schöne Suche entlang der Wildhecke. Ausgepackt, geworfen - ......

.... da steht man dann und denkt sich: pling Schiff versenkt. Treffsicher.

Zielgenau in die Dornenhecke geschmissen. Er war gerade 2min ausgepackt. Und unerreichbar und für immer weg.

Und weil das so toll war, flog diese Woche ein 250gr Dummy in eine Brombeerhecke. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen: hinter den Büschen sah ich die Brombeeren nicht.

Mojito war sehr entsetzt, als er einfach nichts finden konnte - er dachte auch, das liegt hinter den Büschen.

(Hab dann ganz schnell ein weiters Dummy hervor gehaubert)

:pfeif:

• Bei meinem kommt es sehr darauf an. Ins tiefste Gestrüpp, wo er schon mit Anlauf rein muss um nicht außen stecken zu bleiben eher ungern. Bei “normalem” Brombeerdickicht ist er sehr schmerzbefreit. Umso größer der Reiz, umso geländehärter ist er auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!