-
-
Es ist eigentlich ein Buch über Dummyarbeit beim Retriever, sie teilt die Hunde in Augenhund, Aktionshund und Gefühlshund ein. Je nach Typ werden sie anders gearbeitet, weil ihre Stärken und Schwächen eben unterschiedlich gelagert sind. Aktionshunde scheinen z.B. immer weiter zu sein als die es sind, neigen aber dazu bei Führerfehlern selbstständig so zu arbeiten wie die es meinen und reagieren dann nicht mehr so gut auf Anweisungen.
Labbies sind meistens Aktionshunde.
Es gibt auch ne DVD dazu, die ist ganz nett, aber nicht wirklich wichtig zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dafür ist teilweise dir Aufregung bei anderen Hunden noch zu gross.
Kommt bei uns auf den Abstand an.
Mich stört am Geschirr tatsächlich, dass ich sie da nicht richtig kontrollieren kann, wenn es nötig wird. Am Halsband kann ich sie notfalls kurz nehmen, beim Geschirr hat sie immer die Möglichkeit nach vorne raus zu gehen. Beides zusammen ist mir zu viel Zeug am Hund.
Daher gehen wir fast nur noch mit Halsband und Leine raus.
-
-
Reingreifen würde ich da auch nicht. Dafür ist Fine ein paar cm zu klein und ich muss mich zu sehr bücken.
Nee, ich rufe sie ran und leine an und nehme notfalls die Leine kurz.
@Frankyfan
Gehört hab ich davon mal irgendwo, mich aber nie damit beschäftigt. Ich schleiche um „Verhaltensbiologie für Hundetrainer“ vom Gansloßer rum.
-
Reingreifen würde ich da auch nicht. Dafür ist Fine ein paar cm zu klein und ich muss mich zu sehr bücken.
Nee, ich rufe sie ran und leine an und nehme notfalls die Leine kurz.
Na aus meiner unter 1,60 m Perspektive geht das dann wieder
-
-
@Frankyfan
Gehört hab ich davon mal irgendwo, mich aber nie damit beschäftigt. Ich schleiche um „Verhaltensbiologie für Hundetrainer“ vom Gansloßer rum.
Ganslosser ist gar nicht meins.
Der ist so nervig zu lesen. Hab das Buch auch.
-
@Frankyfan
Ganalosser ist gar nicht meins.
magst du erzählen was dich da stört? Ich finds recht teuer und hätte mir entsprechend Qualität erhofft.
-
Ganalosser ist gar nicht meins.
magst du erzählen was dich da stört? Ich finds recht teuer und hätte mir entsprechend Qualität erhofft.
Ich finde ihn einfach anstrengend.
Qualitativ ist das Buch sicherlich gut.
Vielleicht bekommst du es ja Zweitehand?
-
Ich finde ihn einfach anstrengend.
Qualitativ ist das Buch sicherlich gut.
Vielleicht bekommst du es ja Zweitehand?
Also einfach „trocken“?
Ich warte seit Monaten, dass ich es mal gebraucht erwische, hatte aber noch kein Glück.
-
Ich sehe gerade, ich habe das für Hundehalter, nicht Trainer, sorry.
Trotzdem ist er mir zu anstrengend. Kann nichtmal genau sagen warum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!