-
-
Wenn sie entsprechend gearbeitet werden, und das werden sie ja bei einem Jäger, dann nicht. Jagdhunde sind tolle Familienhunde, finde ich.
Ganz so einfach ist es dann doch nicht
Also ich hab mich jetzt aktuell mit mehreren DD- und PP-Züchtern und -Besitzern ausgetauscht und die sagten das so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Kollegin meinte, dass sie und die Kinder dann auch gut mit dem Hund klar kommen müssten. Im Prinzip ist es so, dass sie einen Berner Sennenhund will, er einen Terrier. Der Labbi wäre wohl eine Rasse, die vielleicht beiden gefallen könnte. Wobei meine Kollegin auch da noch etwas skeptisch ist, da ihr ein ruhiger familiärer Hund am liebsten wäre. Sie wollen den Hundekauf aber nicht übers Bein brechen. Bis Ende des Jahres wollen sie sich gemeinsam auf eine Rasse geeignet haben. Ihre Bernersennehündin ist leider im April im Alter von 2 Jahre verstorben. Es scheint, dass sie einen Giftköder gefressen hatte
.
-
Meine Kollegin meinte, dass sie und die Kinder dann auch gut mit dem Hund klar kommen müssten. Im Prinzip ist es so, dass sie einen Berner Sennenhund will, er einen Terrier. Der Labbi wäre wohl eine Rasse, die vielleicht beiden gefallen könnte. Wobei meine Kollegin auch da noch etwas skeptisch ist, da ihr ein ruhiger familiärer Hund am liebsten wäre. Sie wollen den Hundekauf aber nicht übers Bein brechen. Bis Ende des Jahres wollen sie sich gemeinsam auf eine Rasse geeignet haben. Ihre Bernersennehündin ist leider im April im Alter von 2 Jahre verstorben. Es scheint, dass sie einen Giftköder gefressen hatte
.
Aber zwischen Berner, Terrier und Labbi liegen ja auch Welten.
Als ruhigen Familienhund würde ich wohl kaum einen Labrador in den ersten zwei bis drei Jahren sehen
-
Das habe ich meiner Kollegin auch gesagt und ihr angeboten, uns mal besuchen zu kommen. Sie findet ja Milows Fellfarbe so toll. Dazu habe ich ihr gleich erklärt, welche Schwierigkeiten es damit im Speziellen hat. Ich denke, sie weiß, dass ein Labbi auch nicht passen täte. Ich habe ihr zudem empfohlen, sich mal mit der Rasse „Golden Retriever“ auseinanderzusetzen.
-
Maggie war auch in jungen Jahren einfach nur tiefenentspannt und ein Selbstläufer, die hätte da gut hingepasst
ich hatte Samstag mal wieder die Kamera in der Hand
"auf"
mit Ole ein bisschen Zergeln macht auch Spaß
-
-
Das habe ich meiner Kollegin auch gesagt und ihr angeboten, uns mal besuchen zu kommen. Sie findet ja Milows Fellfarbe so toll. Dazu habe ich ihr gleich erklärt, welche Schwierigkeiten es damit im Speziellen hat. Ich denke, sie weiß, dass ein Labbi auch nicht passen täte. Ich habe ihr zudem empfohlen, sich mal mit der Rasse „Golden Retriever“ auseinanderzusetzen.
Ehmmm ja....
Ich habe hier einen Labi und einen Goldie und würde den Goldie jetzt keinesfalls ruhiger, weniger aktiv, oder besser geeignet als den Labi einschätzen
-
Mal wieder ein Paar Bilder:
Gibt gleich etwas Gutes.
Bolle + Yello = 🧡
Ich mag es, dass sich meine beiden "Lookalikes" so gut verstehen.
L. G.
-
Wir machen gerade wieder Urlaub an der Ostsee
-
Cooper am Strand.
-
Cooper in seinem Element
Wie geht es dem hübschen Kerl denn aktuell?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!