Labrador Retriever Quatsch Thread

• Lalaland:

Ach du brauchst den Wesenstest für die Zucht? Entschuldige, wenn ich so blöd frage. Für mich ist das alles noch Neuland. Ich hatte jetzt gedacht, du brauchst den Wesenstest, weil dein Hund als Problemhund eingestuft wurde.

• Wenn dein Hund den Wesenstest endgültig nicht besteht, kann er nicht in die Zucht. Und das ist auch gut so. Denn dann liegen Wesensmängel vor, die nicht dem Rassestandard entsprechen.

Ich glaube man kann den Wesenstest einmal wiederholen.

• Denn dann liegen Wesensmängel vor, die nicht dem Rassestandard entsprechen.

Sorry wenn ich das so rausgreife. Ich finde das Wort so schlimm.

Ja, wenn wir durchfallen entspricht sie nicht dem Standard. Für mich klingt Mängel aber nach Autokauf und nicht nach einem Hund. :headbash:

Ich machs einfach aus Neugier mit, interessiert mich, ob die Vorurteile stimmen, die man so hört. Und wie es tatsächlich abläuft. Ich bilde mir meine eigene Meinung, mehr soll da gar nicht rauskommen. Und züchten will ich gar nicht.

Wollte nur sicher gehen, dass ich kein "mit nicht bestandenem Wesenstest darf der Hund nciht an WTs teilnehmen" überlesen hab. :p

• Manchmal ist ein Hund vielleicht auch noch nicht so weit, ein paar Wochen später sieht das manchmal ganz anders aus.

Meiner hat keinen, der dürfte dann ja auch nicht teilnehmen an WT, das glaube ich nicht.

• Lalaland

Wann seid Ihr beim Wesenstest? Ich hab das irgendwie nicht mitgeschnitten, entschuldige. Mit Lilli hoffe ich, die Zusage für einen Wesenstest Ende Juli zu bekommen und bin gespannt, wie das wohl abläuft. Züchten werde ich auch nicht, ist pure Neugier. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!