Labrador Retriever Quatsch Thread

• Jetzt ist es auf jeden Fall so, dass der Hund zum Kontakt gezwungen wird, indem er sich hinsetzen und streicheln lassen muss.

Ah okay. Ich habe mich mit der neuen Durchführung noch nicht beschäftigt, aber ja, das unterscheidet sich von früher....

Ist das immer noch so, dass LCD-Prüfungen vom DRC nicht anerkannt werden? Das hatten die doch mal vor einier Zeit so entschieden, oder?

Würdet ihr auch noch ein Blümchen für die Zweibeiner mitbringen?

Oh wie schön, dass ihr wieder nach Zuwachs sucht. Das freut mich sehr für euch :winken:

Wir hatten letztes Jahr bei einem Züchterbesuch ein klitzekleines Blümchen mit. Als wir Glen dann abgeholt haben (anderer Züchter) hatten wir ein etwss größeres Blümchen bei, wir kannten uns bis dahin ja nicht persönlich und ich wollte nicht mit leeren Händen dastehen.

• ich war nur einmal dabei, und da wurde ein Hund zurückgestuft wurde, obwohl das mMn sehr...naja Auslegungssache war

Was genau ist da passiert?

Das ist schon ein paar Jahre her. Eine Person hat den Hund gelockt, dabei etwas euphorisch in die Hände geklatscht und der Hund ist dann auf Abstand gegangen.

• Ist das immer noch so, dass LCD-Prüfungen vom DRC nicht anerkannt werden? Das hatten die doch mal vor einier Zeit so entschieden, oder?

Soweit ich weiß gilt das immer noch.

Das ist schon ein paar Jahre her. Eine Person hat den Hund gelockt, dabei etwas euphorisch in die Hände geklatscht und der Hund ist dann auf Abstand gegangen.

Oh :muede:

• Könnt ihr mir ein erstes Geschirr empfehlen?

Mein Labbi wird am We 19W und hat jetzt 15kg.

Wir waren mit einem Welpenset gestartet, also kurzer 1,5m Leine mit Halsband und damit gut zurecht gekommen, im Alltag in Stadt, Park und Hundeschule.

Und zu Hause auf dem Land nutzen wir eine 5m Schlepp mit Halsband.

Freilauf gibt's noch nicht, weil Nds Leinenpflicht, nur im Garten.

Bis hierhin war das gut und unsere ersten Wochen liefen ganz manierlich.

Jetzt wird die Welt jedoch spannender und der Kerl mutiger und um die Leinenführigkeit besser zu lernen und die Last besser zu verteilen sollte ich mich wohl mit dem Thema Geschirr auseinander setzen.

Könnt ihr mir sagen,worauf ich achten muss oder direkt ne Marke empfehlen, die ich vor Ort auch bekommen und anprobieren kann?

Grundsätzlich möchte ich,dass er sein Halsband weiter trägt. Also einfach ohne Leine abgehakt oder verbunden.

• Wir hatten auch erst 2x Anione und dann AnnyX.

Die Anione sind super verstellbar, haben aber immer nur kurz gepasst. als ich dann mit 20 Wochen das dritte hätte kaufen müssen, bin ich auf AnnyX umgestiegen.

• super, danke. Futterhaus dürfte Hunter und AniOne ja haben.

Hunter Ecco Sport ist das Erstlingsset jetzt und ich finde es für den Preis echt gut, bisher hält es, es würde auch noch eine ganze Zeit passen vom Halsumfang her,aber es steht ja nicht dabei,wie viel Gewicht der Verschluss hält - um sowas mach ich mir auch Gedanken.

Könnt ihr mal ein Foto zeigen?

Es gibt ja auch solche mit Doppelsicherungen? :hundeleine04: :ka: Ich hab keine Ahnung davon, ich wachse da noch rein. :ops:

Eine Bekannte wollte mir ein altes Anny X vererben, aber das hatte dann einen Defekt, schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!