Labrador Retriever Quatsch Thread

• aber da kommt noch was würde ich behaupten!

und auch wenn nicht, mittlerweile gefällt mir seine kleine Größe sehr gut eigentlich!

Man kann ihn entspannt ins und aus dem Auto heben und selbst wenn er mal in die Leine brettert macht das nicht allzu viel :D

aber das beste: die Leute denken immer es ist noch ein Welpe: "oh schau mal, dafür dass der noch ein Baby ist hört der aber hervorragend/läuft bei Fuß etc" nerd-dog-face

• wie groß ist er denn (also Schulterhöhe) Luke141

Wenn er jetzt 11 Monate ist, wird da an Gewicht wohl schon noch was kommen...

Puh, gute Frage, wir haben ihn länger nicht gemessen, da der Kleine nie stillstehen will, sobald ich das Maßband anhalte. Denke so 48cm etwa.
    Gewichtsmäßig wird wohl noch ein bisschen gehen, auch unsere Züchterin meinte als sie ihn das letzte mal gesehenn hat, dass er ruhig noch etwas in die Breite gehen darf :)

Beim Röntgen wurde aber festgestellt, dass die Wachstumsfugen fast alle schon geschlossen sind, weswegen wir nicht mehr unbedingt von Höhenwachstum ausgehen.

• wie groß ist er denn (also Schulterhöhe) Luke141

Wenn er jetzt 11 Monate ist, wird da an Gewicht wohl schon noch was kommen...

Puh, gute Frage, wir haben ihn länger nicht gemessen, da der Kleine nie stillstehen will, sobald ich das Maßband anhalte. Denke so 48cm etwa.
    Gewichtsmäßig wird wohl noch ein bisschen gehen, auch unsere Züchterin meinte als sie ihn das letzte mal gesehenn hat, dass er ruhig noch etwas in die Breite gehen darf :)

Beim Röntgen wurde aber festgestellt, dass die Wachstumsfugen fast alle schon geschlossen sind, weswegen wir nicht mehr unbedingt von Höhenwachstum ausgehen.

Ist er reinrassig? 48 cm wäre ja mehr als klein für einen Labbirüden.

Ich fand das höhenmessen mit einer Wand immer am einfachsten. Hund einfach dicht an eine Wand stellen (Notfalls eben mit Leckerli), Stift am Widerrist ansetzen und Strich an die Wand kritzeln. Hund kann nach vllt 3 Sekunden wieder weg und man selbst kann in Ruhe das Maßband am Strich anlegen. Ist vllt nicht Millimeter genau, aber definitiv weniger nervig xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!