-
-
Wurden die Eltern auf SD2 getestet?
ja, beide clear.
Ist ein reinrassiger aus LCD / VDH Zucht
Er war schon bei der Geburt der mit Abstand Kleinste :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Milow hat mit 7 Monaten nun eine Schulterhöhe von 57 cm und wiegt um die 21 kg. Ich denke mal, dass er als Rüde damit im Rahmen ist oder?
-
Wurden die Eltern auf SD2 getestet?
ja, beide clear.
Ist ein reinrassiger aus LCD / VDH Zucht
Er war schon bei der Geburt der mit Abstand Kleinste :)
Dann ist er größentechnisch wohl einfach ein Ausreißer
Übrigens, wie das mit den Wachstumsfugen ist weiß ich zwar nicht, aber mein Labrador ist auch mit über einem Jahr noch in die Höhe gewachsen. Also vielleicht tut sich ja noch was.
-
Milow hat mit 7 Monaten nun eine Schulterhöhe von 57 cm und wiegt um die 21 kg. Ich denke mal, dass er als Rüde damit im Rahmen ist oder?
Naja, deiner ist doch nicht ganz reinrassig und Weimis sind schon eher schmaler gebaut als Labis (zumindest den den ich kenne). Aber mit 7Monaten wird der schon noch etwas an Grösse und vor allem Gewicht zulegen...Mein 3jähriger Rüde hat glaub etwas um die 60cm und 30kg
-
Ich denke auch, dass Milow noch etwas an Gewicht zulegen wird. Nur finde ich seine aktuelle Größe recht angenehm und 21 kg bekomme ich auch selber noch gehoben. Ich denke aber auch, dass er wahrscheinlich noch einiges an Gewicht zulegen wird. Und je nachdem ob der Labbi oder Weimi in ihm durchkommt, auch noch etwas an Größe. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Tierarzt? So 30 kg bis 35 kg heben müssen ist dann vielleicht nicht mehr so einfach für den einen oder die andere.
-
-
Alle Silber-Labbis die ich kenne sind größer als Micky und der ist schon recht hoch.
30-35kg ist eigentlich machbar. Also ich bekomme den Stinker ganz gut getragen, ist ja auch nötig für die Rettungshundeprüfung. Über längere Distanz wäre es dann glaube ich egal ob man da 20 oder 30 kg rumschleppt, schafft man einfach nicht.
-
Mit 2 Leuten wenn der Tisch nicht komplett runter zu fahren ist.
-
Maddox (21 Monate) ist ja auch "nur" 56 cm hoch und wiegt aktuell 25,6 Kg. Im Gegensatz zu meinem letzten Labbi ist das für mich extrem klein. Deshalb nenne ich ihn auch immer "kleines Hundetier". Mein großer Schwarzer hatte rund 65 cm und wog 38 Kg.
-
So kann einen das eigene Gefühl auch täuschen. 56cm liegen voll im Standard und 65cm sind einfach viel zu groß
-
So kann einen das eigene Gefühl auch täuschen. 56cm liegen voll im Standard und 65cm sind einfach viel zu groß
Ich weiß. Der große Schwarze kam auch nicht von einem seriösen Züchter. Der stammte aus einem Ups-Wurf
zweier Labbis.
Bei Maddox wollte ich dann aber alles richtig machen. Also im VDH geguckt und bei einem LCD Züchter gekauft.
Es ist halt so ein krasser Unterschied, wenn man erst einen so "großen" Hund hatte und dann ist der nächste um rund 9 cm "kleiner".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!