Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich fülle keine Kongs. Ist mir zu viel Sauerei xd

• Der Kong Knots Bear ist hier auch echt gut angekommen.Und der hält auch gut.Bis auf die Stelle die ich aufgetrennt habe um den Quietschie rauszuholen.Da ist die Naht zu locker gemacht von mir und geht auf wenn hier einer damit mit dem Hund geregelt. Das nächste Mal würde ich das Ding nur zerstechen.

Zum Beinchen heben kann ich nicht sagen, aber die aus der Familie waren alle so um 1 Jahr rum wo die das Beinchen gehoben haben.

Luna gehört zu den schnell kackern :rolling_on_the_floor_laughing: sobald es los geht muss gekackt werden. Und sie kann es bestens beim packen weiter zu gehen. Das hat sie aber schon immer gemacht.Immer schön wenn man erstmal 2 Meter abgehen muss um die ganze kacke einzusammeln :woozy_face:

Der Kong würde früher mit Hütterkäse und Wurst gefüllt. Wenn wir jetzt mit der Familie und den 4 Hunden zusammen sind dann macht immer einer eine Füllung aus Haferflocken und Leberwurst oder Thunfisch für die Meute, das hält dann ein bisschen länger.

• Der Wubba Wet ist auch nicht extrem stabil. Ich würde wohl eh nichts geben, wenn der Hund allein ist und man weiß, dass er Sachen bekaut/kaputt macht. Wäre mir zu gefährlich.

• Ab wann beginnen denn Rüden damit, ihr Bein beim Pinkeln zu heben?

Gar nicht :klugscheisser:

Jetzt wo Nefelee den Bären erwähnt: wir haben tatsächlich mehrere Ikea Stofftiere, die seit Einzug von Fine 24/7 zur Verfügung stehen und ich musste bei einem einzigen mal eine (!) Naht reparieren. Ansonsten sind die noch alle ganz *auf Holz klopft*

Unsere Ikea Stofftiere sind alle verlocht :flucht: Aber meine finden es auch wahnsinnig toll die zusammen zu zerfetzen, zerrspiele zu machen und danach die Watte rauszureissen, wie erlegte Beute zu schütteln und im gaaanzen Haus zu verteilen :roll: :roll:

• womit befüllt ihr Kongs?

Quark gemischt mit Fruchtzwerg. Mache uch aber nicht mehr regelmäßig, seit der Zahnwechsel durch ist. Hier sind die Kongsachen auch so beliebt bei Glen (bei Mozi nicht).

Für Glen habe ich auch noch einen Kong im Auto, wenn er am Platz warten muss, kommt da immer etwas Trockenfutter rein.

• Ich befülle den Kong gerne mit (laktosefreiem) Naturjoghurt und Hundeleberwurst. Wobei man auch dazu zermatschte Gurke, gekochtes Ei und / oder die Banane oder so rein tuen könnte. Vielleicht noch dazwischen ein wenig Trockenfutter oder gekochtes Hühnchen oder so. Zudem kann man das dann auch ins Eisfach legen. Eine super Leckerei für den Hund, welche er sich aber quasi erst arbeiten bzw. erschlecken muss :relieved_face:.

• Der Wubba Wet ist auch nicht extrem stabil. Ich würde wohl eh nichts geben, wenn der Hund allein ist und man weiß, dass er Sachen bekaut/kaputt macht. Wäre mir zu gefährlich.

Ich war heute im Futterhaus und die hatten von allen gemerkten Sachen nur den Wubba Wet - den ich auch nicht vertrauenerweckend fand

und den Knot Bären. Gegen den hab ich mich aus Geiz entschieden. Die nächste Zooplus Bestellung kommt bestimmt und da spare ich dann lieber 50%.

Den Kong Phatz Pig und den Tug Zergel und den Octopus, alles nicht da.

Auch kein Lederspielzeug, Hunter Tough oder die andere Tough Stuff Serie, Firma entfällt mur grad. Auch nichts aus Feuerwehrschlauch. Es gibt wohl seit Corona massive Lieferprobleme.

Ich hatte 1 Geburtstagsgutschein und 2 20% Gutscheine, also hab ich 2 sehr robust wirkende Zehrseile mit genommen, einer davon ein großer Ball/ Knoten , quasi ohne Ende/Anfang, wo er dann hoffentlich nichts zum aufribbeln findet.

Und einen Zergel aus sehr robuster Kordel/Seil mit so zwei Gummi Enden von Kong, Kong Jaxx Braided Tug.

Ich denke, der ist ein guter Nachfolger von unserem Welpenzergel bei dem sich jetzt die Fäden gelöst haben.

Ich befülle den Kong gerne mit (laktosefreiem) Naturjoghurt und Hundeleberwurst. Wobei man auch dazu zermatschte Gurke, gekochtes Ei und / oder die Banane oder so rein tuen könnte. Vielleicht noch dazwischen ein wenig Trockenfutter oder gekochtes Hühnchen oder so. Zudem kann man das dann auch ins Eisfach legen. Eine super Leckerei für den Hund, welche er sich aber quasi erst arbeiten bzw. erschlecken muss

Ja, so hatte ich das auch gemacht- Naturjoghurt mit Hundeleberwurst und Trofu oder Hüttenkäse und Trofu und dann eingefrohren. Gab's zuletzt im Juni mit 4 Mon an den heißen Tagen als Eis.

• Ich überbacke unseren Kong im Winter (oder wenns kein Eis sein soll)mit Käse. Also Loch oben mit Käse versiegeln, Trockenfutter mit Käse einfüllen und in 10 Sekunden Intervallen in der Mikrowelle schmelzen. Macht sich deutlich weniger Sauerei als das Eis |) :hust:

• Ich überbacke unseren Kong im Winter (oder wenns kein Eis sein soll)mit Käse. Also Loch oben mit Käse versiegeln, Trockenfutter mit Käse einfüllen und in 10 Sekunden Intervallen in der Mikrowelle schmelzen. Macht sich deutlich weniger Sauerei als das Eis |) :hust:

Wenn ich hier anfange, für den Hund was mit Käse zu überbacken , ... |)

• Hallo zusammen, in welchen Alter sind denn eure Hündinnen erstmalig läufig geworden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!