-
-
Den Kong-Knochen oder eben die Kongs selber darf er immer haben. Bei allem anderen kommt es auf den aktuellen Zerstörungsmodus an...
Wir reden doch von Spielzeug, oder?
Wir haben auch 2 schwarze Kong knochen. Die hat keiner von beiden kaputt bekommen. Sonst überlebt hier nichts.
Sagt mal, was wiegen eure ausgewachsenen Rüden? Schau mir aktuell Züchter an (nur aus Interesse) da gibt es Exemplare mit 45kg (stehht so auf der Seite).
Ist das mittlerweile normal? Standart ist da ja gut 10kg drüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
35 Kilo.
Ich finde den Nylabone nicht gut, da entstehen schnell fiese, harte Fussel die das Zahnfleisch kaputt machen.
Hab meinen damals zurückgeschickt.
-
Sagt mal, was wiegen eure ausgewachsenen Rüden? Schau mir aktuell Züchter an (nur aus Interesse) da gibt es Exemplare mit 45kg (stehht so auf der Seite).
Ist das mittlerweile normal?
Hab zwar keinen Rüden, aber ich finde alles über 35kg ist einfach zu viel. Wie soll denn so ein koloss noch der Rasse entsprechen?
Also mittelgroß, kompakt und temperamentvoll?
Ich seh ab und zu ne Hündin, so groß wie meine, aber gut 5 kg schwerer und das ist schon ein ganz schöner Unterschied, alleine von der Wendigkeit und Beweglichkeit. Für mich ist ein Labrador ein „sportlicher“ Hund und da gehört keine übermäßige Masse hin.
-
Mir ist das auch zuviel. Deswegen die Frage ob das mittlerweile allgemein so ist. Bei einigen Zuchten standen leider keine Gewichtsangaben dabei. Bei 2 Stück hab ich Rüden mit über 40 kg gefunden. Schade das das nicht bei jedem dabei steht.
Athi(mein verstorbener Labbi) hatte 31 kg, war für mich perfekt. Möchte keinen Labbi der so schwer ist wie mein Cane Corso
-
Deswegen die Frage ob das mittlerweile allgemein so ist.
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, es geht auf der einen Seite zu mehr Masse und bei den AL teilweise Richtung sehr hochbeinig und sehr schmal (was ich auch nicht mag). Aber es gibt tolle, gemäßigte Zuchten. Nur muss man die suchen und dann entsprechend Anfahrt & Wartezeit in Kauf nehmen.
-
-
Rein von der Zahl klingen 45kg für mich auch nach sehr sehr viel.
Bei den Showhunden kenne ich mich leider gar nicht aus. Bei einem Arbeitsrüden mit normaler Größe würde ich so mit 28-30kg rechnen. Wenn die Hunde größer sind als der Standard natürlich auch direkt mehr.
Aber wir haben doch auch schon hier in Diskussionen gemerkt, dass das Gewicht gar nicht so leicht zu vergleichen ist.
-
Ja, Spielzeug, Spielzeug-Knochen oder robustes Plüschi.
Zerstörwurm hat vom Wali (seinem Trixi Plüschwal) eine Flosse abgekaut .Waliiii
. Teddy (Ikea Teddy) liegt unversehrt in seinem Bett, toi toi toi
Die Kong-Sachen hat hier wie gesagt noch keiner kaputt bekommen.
Die Tiere haben hier wie mehr oder weniger Behinderungen (von "nur" hirnamputiert bis blind, taub und gliemaßenlos...)
Sagt mal, was wiegen eure ausgewachsenen Rüden?
Aktuell wiegt Mozart (reine Showlinie) so 29kg, dass ist mir eines zu viel. Vor der Kastration waren es optimalerweise 27, die schaffen wir aber nicht mehr.
Glen (AL) wird so bei 30-32kg landen, denke ich.
-
Cooper wog immer 29/29,5 Kilo.
Ich war ja gerade vor kurzen am suchen und hatte das auch gesehen mit den hohen Gewichten.
Die Eltern von Smudo wiegen 31+25Kilo,da hoffen wir das er sich auch bei 30Kilo später einpendeln wird.
Noch 16Tage bis zum Einzug
-
-
Micky wiegt 28kg, sein jüngerer Bruder 35.6eeddbe302b69757d8069.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!