-
-
Ich hab mal eine Frage an die Leute mit SL-Labbis - wie viel haben eure so mit 6 Monaten gewogen? Ich weiß, das ist individuell verschieden, aber so als Anhaltspunkt. Ich finde es mit dem Gewicht sehr schwer einzuschätzen, ob das etwas zu viel ist oder okay so. Der große Brustkorb und allgemein kräftige Körperbau + dickes Fell machen es einem da nicht leicht, finde ich, wenn man keinen Vergleich hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
6 Monate weiß ich noch nicht. Aber meine ist bei dieser Größen Gewichts Tabelle ziemlich im Max. Die hat mit ihren 4 Monaten auch Pranken so groß wie meine Handfläche .
https://tierpal.de/labrador-wachstum/ -
Ich hab mal eine Frage an die Leute mit SL-Labbis - wie viel haben eure so mit 6 Monaten gewogen? Ich weiß, das ist individuell verschieden, aber so als Anhaltspunkt. Ich finde es mit dem Gewicht sehr schwer einzuschätzen, ob das etwas zu viel ist oder okay so. Der große Brustkorb und allgemein kräftige Körperbau + dickes Fell machen es einem da nicht leicht, finde ich, wenn man keinen Vergleich hat
Die Daten sind leider mal bei einem Systemabsturz verloren gegangen. ABER: es ist tatsächlich nicht vergleichbar. Meine AL wiegt zB mit einem Jahr zwei Kilo mehr als meine SL im gleichen Alter (weil größer). Zwischen den Brüdern damals lagen wiederum drei Kilo
-
Meiner hatte mit einem halben Jahr 20kg. Aktuell hat er (mit drei) 28kg.
-
dürfte ich hier mal reingrätschen und etwas fragen?
Ich habe aufgeschnappt, dass es Labbies nur in Braun, Gelb, Schwarz gibt.Sprich, alle Labbies in Silber oder sonst was sind Mischlinge?
Oder kann silber auch so mal beim Labrador fallen?Ja genau, also bei diesen Hunden wurden andere Rassen wie der Weimaraner eingezüchtete, um das gen für silber und charcolat zu erhalten. Also im prinzip sind das Mischlinge, ja. Aus einer verpaarung mit silber Labbis können aber auch "Labbis" in normalen Farben entstehen. Rübennases Labbi ist z.B. aus einer Silber Labbi Zucht, selber aber blond. Zum Teil liegt die einkreuzung von Weimi zig Generationen weit zurück, dass es ihm DNA Test nicht mehr nachgewiesen werden kann. Das gen bleibt allerdings trozdem erhalten.
-
-
Ich hab mal eine Frage an die Leute mit SL-Labbis - wie viel haben eure so mit 6 Monaten gewogen? Ich weiß, das ist individuell verschieden, aber so als Anhaltspunkt. Ich finde es mit dem Gewicht sehr schwer einzuschätzen, ob das etwas zu viel ist oder okay so. Der große Brustkorb und allgemein kräftige Körperbau + dickes Fell machen es einem da nicht leicht, finde ich, wenn man keinen Vergleich hat.
Vor 2Wochen mit 61/2 Monaten hatte Smudo 22Kilo.
Montag werde ich ihn wieder im Futterhaus wiegen.
-
Hallo zusammen 😊,
im Verein Obedience und zusätzlich „hobbymäßig“ Dummyarbeit.
Könnte das die passende Bechäftigung für eine AL Labrador sein?
Danke 🙏
-
Könnte das die passende Bechäftigung für eine AL Labrador sein?Lässt sich glaube ich so pauschal nicht sagen. Ist sicherlich sehr vom Hund abhängig.
Hast du denn gezielt vor hauptsächlich Obedience zu machen? Wenn ja, gibt es da Rassen, die sich besser eignen und auf jeden Fall darauf Bock haben.
-
Machst du denn schon beides, oder ist das nur ein Plan?
-
Machst du schon Obi oder ist das nur ne Idee?
Und was heißt „hobbymäßig“?
Ich mache selber mit meiner Hündin schwerpunktmäßig THS und Dummy nur nebenbei. Aber das ist halt trotzdem „echte“ Dummyarbeit, so mit richtigem Aufbau, gelegentlich Gruppentraining beim DRC und so. Mit Futterbeutelwerfen beim Gassi (was viele unter hobbymäßig verstehen) sind die nicht happy.
Fine macht auch THS gerne und gut, wir wollen auch mal ins Obi reinschnuppern. Aber Dummy macht sie schon mit einer ganz anderen Motivation, das merke ich und deshalb trainieren wir auch in dem Bereich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!