Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ansonsten fand ich die Aussage, man solle sich als Halter eines solchen Hundes wie Milow schämen, als äußerst grenzwertig. Mich ärgert so etwas durchaus. Diese Aussage ist aber nicht von dir, sondern von anna8p gekommen. Klar, sie kann ihre Meinung dazu haben, ich ebenso meine auch.

Hey Nari137 , es war nicht meine Absicht Dir zu nahe zu treten. :bussi:

Ich glaub Du kannst das von mir geschriebene gerade nicht mit dem nötigen Abstand lesen, offenbar fühlst Du Dich direkt angesprochen. Und wenn ich lese wie Du unterwegs regelmäßig angemacht wirst wegen der Farbe des Hundes, kann ich Deine Emotion verstehen.

Ich habe nicht geschrieben, dass sich Halter eines solchen Hundes schämen sollen. :klugscheisser:

Menschen, die sich auch noch Züchter nennen, hübsche Webseiten erstellen und die Mutation fröhlich weiterverbreiten ohne Rücksicht auf das Wohl des Hundes, nur um das Portemonnaie zu füllen sollten sich in Grund und Boden schämen. Und die Käufer dazu, die von dem potentiellen Haut-Problem wissen, aber trotzdem so einen Hund holen, ausschließlich wegen der Farbe (ich kenne selber so einen), das geht nicht in mein Hirn. Da muss man einfach mal seine Gelüste hinten anstellen... Das ist meiner Einschätzung nach auch nicht mit HD/ED vergleichbar, aber ich bin weit davon entfernt davon, hier und jetzt eine Grundsatzdiskussion daraus zu machen, ich möchte nur nicht, dass Du Dich schlecht wegen meiner Worte fühlst, daher wollte ich es noch einmal aufgreifen.

• Oh... das kommt mir sehr bekannt vor :rolling_on_the_floor_laughing:

Heute Nachmittag gabs die Fellpflege im Garten (erst mit dem Furminator und dann auch mit der blauen Zoom Groom Bürste und einem Fellpflegepray mit Kokosöl).

Das war sehr praktisch..der Wind hat die ganzen Fellbüschel gleich weggetragen in den Wald nebenan.

Witzig sind auch die täglichen Fellmengen die am Swiffer hängenbleiben. Echt heftig.

Meine frühere kleine Mixhündin aus Sardinien war da etwas pflegeleichter.

Hier noch die total unschuldige Browny, nachdem sie nach der Fellpflege den Boden mit Pfötchenabdrücken verziert hat:

• Das war sehr praktisch..der Wind hat die ganzen Fellbüschel gleich weggetragen in den Wald nebenan.

• anna8p :

Ich danke dir für deine Worte. :bussi: Tatsächlich könnte Milow dieses Jahr wohl 3 Hündinnen decken. Einer hatte uns als Dankeschön für den Deckakt sogar einen Welpen angeboten. Wir wollen aber nicht, dass Milow zum Decken genutzt wird. Wir sind keine Züchter und haben daher auch keine Ahnung von Genetik. Zudem wäre mir das Risiko für mögliche Erkrankungen auch zu groß in Anbetracht des Dilute-Gens.

LabbiBrowny:

Das mit dem Fellpflegespray klingt interessant. Wofür soll es genau gut sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!