Labrador Retriever Quatsch Thread

• Naja, viel ruhiger ist er nicht, aber zumindest schon eine Verbesserung 😉

Ich hab mir mal durchgelesen, wie das mit Bilder hochladen funktioniert. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das hinkriege.😬

• Oh, hast du ein Rezept? Wie lange gefrierst du hie Haare ein? Kochst du dann ne Suppe? :hilfe:

Derzeit haart weder Faya noch die Katze. Freue mich auch schon darauf, wenn es endlich losgeht :smiling_face_with_sunglasses:

• Meine Hunde haaren das ganze Jahr über. Während dem Fellwechsel mehr, sonstweniger aber Haare gibts immer :roll:

Derzeit haart weder Faya noch die Katze. Freue mich auch schon darauf, wenn es endlich losgeht :smiling_face_with_sunglasses:

Hunde tauschen? :hilfe: :hilfe:

nee, kein Bedarf. Meine Jenny (Labbimix) war auch ein 365Tage Fellabwurfmonster. Da haben wir jeden Tag einen Handball großen Fellhaufen zusammen gefegt. Aktuell muss ich den Saugrobbi nur einmal nach dem Saugen (halbvoll) leeren.

• Bis letztes Jahr habe ich auch vom Mythos der extrem haarenden Labbus gehört. Bis dato nie gehabt. Die Labradöse verlor Haare recht moderat und ich war ganz glücklich. Mitte letzten Jahres änderte ich dann ihr Futter und das die Dilemma ging los. Haare wurden extrem abgeworfen, bis der Bauch schon nackt war. Es verlor an Glanz und sie roch nach „Köter“ . Jetzt ist mit dem richtigen Futter ist Fell– und Geruchmäßig alles wieder in Ordnung und die Haare bleiben beim Streicheln am Hund.

• Der Labbi find ich hier vom Haaren her auch recht moderat. Also eigentlich gar nicht soo schlimm. Aber das Goldie Tier :flushed_face: Wenn die an mir anlehnt-> Alles voll Haare, oder wenn sie sich schüttelt-> Haarwolke :woozy_face: Wenn man sie streichelt-> Überall HAAAREEEE :ugly: :ugly: :ugly: |) |) |)

• Jetzt ist mit dem richtigen Futter ist Fell– und Geruchmäßig alles wieder in Ordnung und die Haare bleiben beim Streicheln am Hund.

Was fütterst du denn?

L. G.

Hatte bsi letztes Jahr gebarft, dann allerdings zunehmend übersäuert, Fell war schuppig, glanzlos. Letztendlich kamen immer mehr Pulverchen und Zusätze dazu, allerdings das Übersäuern wurde nicht besser. Hatte dann eine Probe von Tails.com, welche mir da schon gut gefiel. Jedoch darüber gelesen und informiert, Zusammensetzung nicht so prickelnd, daher weiter rumprobiert. Mit vernichtendem Ergebnis. Jetzt wieder Tails und alles super. Fell, Glanz, Aktivität, Agilität … alles super. Die Labradöse wird 7 und es gab da Phasen, in denen sie wirklich alt wirkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!