Labrador Retriever Quatsch Thread

• Mein Dieb war halbstark, als ich ihn bekam, was mir noch einfällt: Du musst schnell sein, Diebeslaune im Ansatz erkennen, gar nicht erst zum Zerrupfen kommen lassen. 🍀

Edit: oder besser aufräumen. :D

L. G.

Das ist das Ideal. Wenn ich es sehe, reicht schon ein "Nein" und sie lässt es.
    Aufräumen versuche ich. Nur mein Sohnemann Hinterfragt den Sinn und Zweck des Aufräumens regelmäßig. Er legt das Diebesgut bereit und Tiny erkennt ihr Chance und nutzt sie auch:rolling_on_the_floor_laughing: .
    Was Socken angeht, Üben wir sogar schon, diese in ein kleines Körbchen zu bringen :see_no_evil_monkey: . Aber das klappt bisher nur, wenn die Socken im Flur liegen. Ich vermute Tiny lernt es schneller, Socken ins Wäsche Körbchen zu werfen, wie mein Sohn :winking_face_with_tongue: .

• Wenn sie das jedoch schon im Fang hat, wie reagier ich dann am besten?

Ich habe mich über alles gefreut, was getragen wurde und was er nicht haben soll, wurde kommentarlos abgenommen.

Allerdings sind wir hier auch sehr schmerzbefreit. Es gehört zu unserem Alltag, dass wir Schuhe erst suchen müssen :ka:

Hier macht der Große dem Kleinen aber auch allen Blödsinn vor... :ugly:

• Bei Sachen die sie nicht haben durfte habe ich es ihr einfach aus dem Mund genommen( oder hält aus gesagt ) und ihr etwas gegeben was sie haben darf.

Bei Socken sehe ich es nicht so eng, die klaut sie auch heute noch gerne.Da das immer die benutzen von meinem Mann sind ist das für mich nicht so dramatisch :rolling_on_the_floor_laughing: Ich dachte ja das er dann lernt die in den Wäschekorb zu legen, aber das klappt auch nur semi gut.

Nein Spass bei Seite die Socken lasse ich sie dann her bringen und solange sie die nicht kaputt kaut passt das.

• Wir sind gut um Sauerland angekommen. Die Autofahrt war überhaupt kein Problem. Browny war total lieb und sie hatte auch keine Probleme mit einer evtl. Übelkeit.

• Labradore gelten ja als ziemlich verfressen.

Heißt das, dass sie auch die Tendenz zum Staubsauger haben, also beim Spazieren alles mögliche von der Straße essen wollen?

Wenn ja, habt ihr dann Anti-Gift-Köder Training gemacht?

Liebe Grüße ☺️

• Wenn ja, habt ihr dann Anti-Gift-Köder Training gemacht?

Sind dabei. Wir leben in der Stadt. Unglaublich wie viel Müll so alles rum liegt. Muss hier die Böden immer noch etwas abscannen und gut aufpassen. Es gibt "Grünflächen" da lasse ich meine Hündin auch einfach nicht drauf, weil da zu viel Müll liegt. Aber es wird immer besser :smiling_face: .
    Scheint mir aber nicht nur ein Labrador Phänomen zu sein. Im Junghunde Thread hab ich auch von anderen Junghund Haltern schon oft gelesen, das die Hunde von Kaugummis bis Masken alles aufsammeln. Diese Dinge klappen bei uns schon richtig gut. Auch Krümel werden nicht mehr weg gestaubsaugt. Schwierigkeiten haben wir noch mit Wurst, Döner oder Burgern ...

• Heißt das, dass sie auch die Tendenz zum Staubsauger haben, also beim Spazieren alles mögliche von der Straße essen wollen?

Meine nicht. Wenns was wirklich essbares ist - ja. Aber jetzt nicht alles wahllos. Und nein, kein Anti-Giftköder-Training.

• Dank euch beiden :)

Wahrscheinlich ist es dann wie meistens eher vom Einzelhund abhängig als von der Rasse, ob es Staubsauger ist oder nicht.

Hab nur immer dieses Klischee im Kopf vom Allesfressenden Labbi :flushed_face:

• Ich habe beides hier - den Allesfresser und den, der alles erstmal inspizieren muss.

Der Allesfresser trägt zeitweise einen Fressschutz-Korb (wenn wir hier zB Giftköder-Warnungen haben oder so). Der wäre nämlich beim Training resistent.

• Maggie würde gern, weiß aber, dass es Ärger gibt. Nur in der Zeit vor der Läufigkeit muss ich arg aufpassen und es gibt Phasen, wo sie dann einen Maulkorb verpasst bekommt. Kein explizites Giftködertraining. Aber ich habe versucht, ihr beizubringen, es wird nur auf "nimm" gefressen. Im Großen und Ganzen klappt das wie gesagt. Meist zeigt sie mir Dinge draußen an. Das hab ich nicht explizit geübt, aber war wohl ne Folge vom Verbot :grinning_squinting_face:

Gut ist das gerade, weil der Herr (Beardie) mit 12 Jahren meint, er könnt jetzt auch mal Dinge aufsammeln. So weiß ich wenigstens, an welchen Stellen ich aufpassen muss ^^

Früher hat er mir die Leckerli (egal wie lecker) vor die Füße gespuckt und nun das:zany_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!