-
-
Ach ja, Maulkorb mit Fressschutz haben wir hier auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
River frisst nicht mehr oder weniger als die anderen Hunde hier. Bzw würde gerne Katzenkacke finden sie alle gut Aber es wird jetzt auch nicht alles wahllos draußen gestaubsaugt.
Und er reagiert prima auf einen Abbruch.
Ansonsten machen wir auch Maulkorbtraining, in Städten ist mir das so sicherer denke ich.
-
nsonsten machen wir auch Maulkorbtraining
Ich hab auch überlegt, für Buddy einen Maulkorb zu bestellen, da er in letzter sehr grantig bei der Tierärztin geworden ist. Und zudem haben wir aktuell auch eine Giftköder Problem hier...
Muss man dann einen speziellen Maulkorb nehmen für Giftköderschutz? Ich kenne mich da leider gar nicht aus
-
Muss man dann einen speziellen Maulkorb nehmen für Giftköderschutz? Ich kenne mich da leider gar nicht aus
Ich habe für Mozart einen Chopo-MK, den mir jemand exakt auf seinen Kopf angepasst und mit einer Folie versehen hat. Hier ist ja phasenweise Menschenkacke sehr hoch im Kurs und das soll er dann natürlich nicht da "durchdrücken" können.
-
nsonsten machen wir auch Maulkorbtraining
Ich hab auch überlegt, für Buddy einen Maulkorb zu bestellen, da er in letzter sehr grantig bei der Tierärztin geworden ist. Und zudem haben wir aktuell auch eine Giftköder Problem hier...
Maulkorbtraining schadet nie. Es kann immer mal ne Situation kommen, wo man einen braucht, da ists schöner für den Hund, wenn er ihn schon kennt und entspannt damit umgeht. (Bahn, Ta, Schmerzen, etc)
ich habe aktuell einen Baskerville mit Paracord umwickelt, sonst frisst sie nämlich durch den Maulkorb den Scheiß . Aber der ist eigentlich zu klein. Wichtig wäre mir beim nächsten Kauf, dass der Hund gescheit hecheln kann. Sie kann damit hecheln, aber nicht, wenn sie rennen muss, da ist er nicht tief genug. Da sie ihn aber eher selten trägt (höchstens 1 mal im Jahr bisher) bin ich da bisher nicht hinterher gewesen, ihn auszutauschen.
-
-
Ich hab einen Biothane Maulkorb von Bumas. Damit kann sie hecheln, aber nix fressen.
Ich finde Maulkorbtraining auch wichtig und finde, das sollte ein Hund einfach können: im Urlaub, Bus & Bahn, … kann ja immer Situationen geben, wo man den braucht.
-
Mit Giftköder Warnungen in der Gegend, wär bei uns sofort ein Maulkorb drauf. Tagsüber kann man ja mit Abbruch arbeiten. Aber im Dunkeln ist so schnell was im Maul verschwunden, wenn der Hund mal kurz auf die Pinkel Grünfläche geht...Ich geh abends immer nur noch zu einer Werbetafel, die stark ausgeleuchtet ist. Mein schlimmstes Erlebnis bisher war (Toi,toi,toi das es immer das schlimmste bleiben wird), als ein Bändelchen aus dem Hunde Maul raus schaute. Ein kurzer Blick ins Maul und ich sah da was weiß-rotes . Hab schnell nen Taschentuch um die Hand gewickelt und das Ekelding aus der Schnauze geschoben. Und Gott sei Dank , es war ein Teebeutel .
Aber mit Management können wir auch anders. Unser heutiger Feind, der Kaugummi.
Oder die allseits beliebten und überall herum liegenden Brezeln.
Aber Einzelhunde haben eh nochmal eine andere Dynamik, wie dann Zwei oder mehrere Hungrige Hunde als potentielle Futter Konkurrenten zusammen . -
Brownys erster Schnee. Sie hat sich hinterher ausgiebig drin gewälzt und sich damit eine Dusche verdient, da unter dem Schnee eine frisch gedüngte Weidefläche war
-
Wo geht denn mein Dummy hin
-
Smudo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!