Labrador Retriever Quatsch Thread

• Zitat

Ich: Ein bisschen weniger eigene Meinung würde ihm manchmal ganz gut stehen, dann sähe ich nach mehr Ahnung aus.

:rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:

Ich dachte auch, ich wäre souveräner, weil ich mit den verschiedensten erwachsenen Hunden einen Draht hatte. Aber der erste eigene Hund und auch ein Welpe ist nochmal was ganz, ganz anderes.

Aber wirklich! Ich hab schon zu meinem Mann gesagt: Mit Edward hab ich meinen Lehrmeister gefunden. Ich neige leider häufig zum Perfektionismus, alles muss klappen und am besten sofort. Gleichzeitig bin ich super kritisch mit mir… Anstrengend…

Mit Edward muss ich jetzt lernen mehr als nur einen Gang runter zu schalten und auszuhalten an meine Grenzen zu stoßen. Wie war das noch? Man bekommt immer den Hund, den man gerade braucht :woozy_face:.

Ne, zeig mal

Wenn ich wüsste, wie man hier ein Video reinstellt…

So vielleicht?

F524C616-CD8C-45C0-B315-27D12088E262.MOV

• Könnt ihr eigentlich einen Metall-Maulkorb für Labbis empfehlen? Wir hatten schon 2 hier, die extra für Labbis sein sollten. Der eine Maulkorb war viel zu eng, der andere viel zu groß

Mozart trägt einen Chopo Bullterrier. Der wurde allerdings dann noch ein bisschen konfiguriert....

• Hallo,

ich schleiche mich hier auch mal rein. Ich bin aktuell noch Labbi-Los, aber kräftig am planen.

Vor Allem suche ich jetzt einen tollen Züchter! Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.

Wir wohnen in Baden-Württemberg, würden aber auch weiter fahren, wenn es sich lohnt :)

Wir brauchen keinen reinen Showliner, und auch keine Leistungszucht. Am liebsten wäre uns ein ganz normaler, sportlicher Hund der gerne beschäftigt wird und vor Allem gut sozialisierbar ist, denn er soll später mit Tieren und Kindern klarkommen.

Optisch ansprechender finde ich eigentlich die Arbeitslinienhunde, aber das soll nicht das entscheidende Kriterium sein.

Liebe Grüße an euch alle

• Aber wirklich! Ich hab schon zu meinem Mann gesagt: Mit Edward hab ich meinen Lehrmeister gefunden. Ich neige leider häufig zum Perfektionismus, alles muss klappen und am besten sofort. Gleichzeitig bin ich super kritisch mit mir… Anstrengend…

Mit Edward muss ich jetzt lernen mehr als nur einen Gang runter zu schalten und auszuhalten an meine Grenzen zu stoßen. Wie war das noch? Man bekommt immer den Hund, den man gerade braucht :woozy_face: .

hach, wie bekannt mir das vorkommt.

Tatsächlich hatte ich mit Maggie nie Probleme und auch nie das Gefühl, die wird wieder verkauft, auf den Mond geschossen oder ausgesetzt....aber da war ja noch mein erster eigener Hund, der Herr Ole, seineszeichen kein Labrador, sondern ein Beardie. Angeblich auch kooperationsbereit und Familienhund-geeignet :zany_face:

ja, ich hab immer gesagt, ich hätte gern einen Hund mit Charakter, aber etwas weniger Charakter hätte auch ihm gut zugestanden :beaming_face_with_smiling_eyes: Nun ist er 12, die ersten 4 Jahre waren echt hart, bis wir mal ein wenig zusammen gefunden haben. Und nun? er ist mir so nah, obwohl wir uns nach wie vor gegenseitig gut auf die Palme bringen können. Sein Sturkopf mit meinem gepaart und dazu mein Hang zu Perfektionismus. Das ist eine explosive Kombi :rolling_on_the_floor_laughing:

uns hat tatsächlich auch geholfen, einen Gang (oder besser mehrere) zurück zu schalten, keine Erwartungen mehr im Sinne von Hundesport, aber klarer Regeln und Führung im Alltag. Und wenn es eben einfach auf ner Wiese sitzen war und die Klappe zu halten :zany_face:

Ich hätte durch keinen anderen Hund so viel lernen können. Ich hätte es zwar nicht unbedingt beim ersten Hund gebraucht, aber wer weiß, wofür es gut war.

Ja, ich mache auch nach wie vor Fehler, aber ich fühle mich nicht mehr so hilflos und weiß auch, dass man Fehler wieder ausbügeln kann. Egal wie lange es dauert, es lohnt sich immer dran zu arbeiten.

Letztens habe ich mit einer Bekannten von unserem Welpenstunde-Hundeplatz geschrieben, die selbst auch mal nen Beardie hatte und es kamen einige Erinnerungen zur Sprache (zum Bsp haben wir uns zusammen versteckt und ihn beobachtet....es war sehr spannend und wir standen eeeeewig, es hat ihn nicht interessiert:grinning_squinting_face:
    daraufhin schrieb sie:

"Ja du hattest es echt nicht leicht. Schon der Weg zum Hundeplatz war die blanke Katastrophe.🙈Ich habe mir immer gedacht. Wer kann trotz unermüdlichem Training so erfolglos sein. 🥴😅😂" Ich musste sehr lachen, aber sie hatte einfach Recht :rolling_on_the_floor_laughing:

Durchhalten, dran bleiben, aber auch mal 5e Grade sein lassen, sie werden alle irgendwann älter :smiling_face_with_sunglasses:

• Sorry, wir wohnen leider am anderen Ende der Republik. Hier in MV könnte ich dir zwei Züchter empfehlen… =)

• "Ja du hattest es echt nicht leicht. Schon der Weg zum Hundeplatz war die blanke Katastrophe.🙈Ich habe mir immer gedacht. Wer kann trotz unermüdlichem Training so erfolglos sein. 🥴😅😂" Ich musste sehr lachen, aber sie hatte einfach Recht

Oh je! :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber ihr habt ja schließlich die Kurve noch gekriegt :winking_face_with_tongue:

Heute Morgen war unser 15 min Walk richtig gut! Ich lass ihn jetzt vorher im Garten alle Geschäfte erledigen. Das nimmt schon mal viel Stress raus. Dann hab ich beschlossen ihn nur noch rechts zu führen. Nicht mehr im Wechsel, je nachdem, welche Straßenseite wir gehen. Ich denke, das bringt ihn weniger durcheinander. Er ist heute super von selbst immer wieder zu mir zurück gekommen, sobald ihn die Leine gestoppt hat. Hat wahnsinnig viel Blickkontakt gesucht und wurde dementsprechend viel von mir bestätigt und gelobt, weil er einfach viel richtig gemacht hat heute… :smiling_face_with_heart_eyes: Es war wirklich toll! :smiling_face_with_hearts:

• ich schleiche mich hier auch mal rein. Ich bin aktuell noch Labbi-Los, aber kräftig am planen.

Vor Allem suche ich jetzt einen tollen Züchter! Vielleicht

Hallo,

Wir wohnen auch in Baden- Württemberg.

Wir haben unseren Labbi von einem Züchter in Hohenstadt auf der Alb.

Kannst dir ja mal die Homepage anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!