-
-
Bei Micky hat es damals geholfen ihm vorm Fressen das Geschirr anzuziehen. Heute ist es kein Thema mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hattest geschrieben, das Edi dein erster Welpe/Junghund ist. Meinst du eigentlich mit dem, mit 180km/h los flitzen, diese Zoomies? Oder wirklich nur wie so ein Pendel von links nach rechts in die Leine rein zerren?
Wie ist es denn bei euch, wenn du mit Edi einfach irgendwo an einer Wiese mal sitzen bleibst?
Zoomies haben wir öfter an der Leine. Eigentlich ist ziehen und rennen an der Leine bei uns generell nicht erlaubt, aber glaube Zoomies sind wie eine Natur Gewalt für die Jungen Hunden. Ich Liebe es, wenn wir ne gute Stelle haben, wo Leinen freies Flitzen Möglich ist .
Tiny ist ja auch ein halbes Jahr, aber eher von der Sorte "Kommste heut nicht kommste morgen, die Tiny" . Bei ca. 2x am Tag 15 Minuten raus, würde sie mir aber auch daheim die Wände hoch laufen. Allerdings haben wir auch keinen Garten und toben gibt es deswegen nur draußen beim Spazieren .
Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und Hund und Kind waren im Schlamm Planschen. Jetzt haben wir einen Schlammrador . -
Edward ist wirklich ein sehr hübscher Kerl
Danke!
-
Tiny hört sich super sympathisch an
Ich war heute mit meinen Krücken beim Gassi ein paar Meter dabei und habe mit dem Kleinen Schwarzen ein paar Dummys gejagt Das hat soooo gut getan - uns beiden
Wann ist er eigentlich so groß geworden?
-
Vielleicht verstehe ich es gerade falsch, aber am Halsband hast du doch viel mehr Kontrolle als am Brustgeschirr? Oder willst du kein Halsband, weil er so stark zieht und du seinen Hals entlasten möchtest?
Ja genau. Er rennt ja einfach los und voll in die Leine, wenn er was interessantes sieht oder riecht. Ich habe Sorge, ihn dann zu sehr zu würgen.
Und ganz, ganz dringend an Impulskontrolle und Frustrationstoleranz arbeiten
Das machen wir im Alltag in vielen Situationen. Vieles kann er auch schon gut. Aber ich bin da auf jeden Fall am Ball.
-
-
Ich kenne euch ja nicht, also überlies einfach gerne, wenn es nicht passt aber ich finde 2-3x/Tag an der kurzen Leine für 15 /20 Minuten echt heftig im zweifachen Sinne: also 1. so lange am Stück leinenführig zu sein ist ja doch suuuuper anstrengend für so einen jungen, recht reizoffenen Hund und 2. auf der anderen Seite "nur" so kurze Spaziergänge unter der Woche (wie ich es jetzt verstanden hab) und lediglich am WE Flitze-Möglichkeiten empfinde ich etwas wenig
Das würde River glaub ich so auch nicht schaffen. Wie lange sollt ihr da so verfahren? Oder ist das jetzt einfach mal ein paar Tage, um generell runter vom Gas zu kommen?
Da möchte ich mich anschließen. In dem Alter wurde ich 2x am Tag 2-3 Minuten üben.
Und ein bisschen öfter als 1x die Woche flitzen lassen.Danke für den Denkanstoß, dass die Spaziergänge von der Dauer und Häufigkeit zu viel sein könnten . Mit der Trainerin ist es so besprochen: 2-3x täglich 15 min um den Block. Viel stehenbleiben und warten, bis er zur Ruhe kommt. Dabei ihn nicht ständig angucken, weil ihn das sofort in Erwartungshaltung bringt. Aber natürlich mit kurzem Blick und ruhigem Lob bestätigen, wenn er es richtig macht. Er darf die Leinenlänge (die immer gleich sein soll, in unserem Fall sind es 1,60 m) zum schnüffeln nutzen. Er darf eben nur nicht rein brettern und ziehen wie ein Ochse… Dann soll ich ihn umlenken, zu mir lotsen, warten bis er sich runtergefahren hat und dann erst weiter gehen. So der Plan. Zuhause im Alltag sollen wir generell an der Impulskontrolle arbeiten. Wie lange wir das so durchziehen sollen, haben wir glaub ich gar nicht besprochen. Oder ich hab es bei der Menge an Input einfach nicht abgespeichert .
Dass wir nur am Wochenende zum Flitzen raus fahren, hat logistische Gründe. Ich könnte aber wohl noch einen Nachmittag in der Woche dazu einrichten… Das würde ihm bestimmt gefallen.
-
Du hattest geschrieben, das Edi dein erster Welpe/Junghund ist. Meinst du eigentlich mit dem, mit 180km/h los flitzen, diese Zoomies? Oder wirklich nur wie so ein Pendel von links nach rechts in die Leine rein zerren?
Wie ist es denn bei euch, wenn du mit Edi einfach irgendwo an einer Wiese mal sitzen bleibst?
Zoomies haben wir öfter an der Leine. Eigentlich ist ziehen und rennen an der Leine bei uns generell nicht erlaubt, aber glaube Zoomies sind wie eine Natur Gewalt für die Jungen Hunden. Ich Liebe es, wenn wir ne gute Stelle haben, wo Leinen freies Flitzen Möglich ist .Ich musste erstmal Zoomies googeln . Nein, das meine ich nicht. Das kenn ich von meinen Hunden auch und ich liebe es, wenn sie es machen! Sie wirken dann so schön gelöst und albern … Nein, das was Eddie macht, läuft so ab. Er trabt neben mir, schnüffelt vor sich hin, dann sieht er 3m weiter einen Tannenzapfen auf dem Weg und denkt „WOHOO!!! und rast mit 180 los, um ihn zu schnappen. Und ich dann so: … Das gleiche passiert bei einem vorbei wehenden Blatt, einer OP-Maske in der Hecke, einem Kronkorken am Wegesrand, einem duftenden Laternenpfahl, … (Liste kann ewig so weiter geführt werden ).
-
Korki hmm, also ich finde es nicht als Gassi "zu viel" sondern als leinenführig und brav neben dem Menschen zu gehen - es ist ja doch unheimlich anstrengend und erfordert viel Konzentration, an der kurzen Leine zu gehen, gerade bei einem Hund, der sich mit Frust und Impulskontrolle schwer tut.
Gerade bei so einem Hund muss man das natürlich üben, aber da finde ich 3x täglich 20 Minuten echt viel verlangt mit 6 Monaten
-
Tiny hört sich super sympathisch an
Ich war heute mit meinen Krücken beim Gassi ein paar Meter dabei und habe mit dem Kleinen Schwarzen ein paar Dummys gejagt Das hat soooo gut getan - uns beiden
Wann ist er eigentlich so groß geworden?
Hab gerade schnell in deinem Foto Thread nachgelesen, was dir passiert ist! Das tut mir leid! Ich weiß, wie es ist an Krücken gehen zu müssen. Jede Kleinigkeit im Alltag ist super anstrengend und aufwendig… Ich wünsche dir schnelle und vollständige Genesung!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!