-
-
Das könnte gut sein. Wir. wissen es leider nicht.
Sie kommt aus einer sehr schlechten Haltung in Portugal.
Meine vorherige Hündin war ein Insel-Mix aus Sardinien. Viel kleiner als Browny und anders im Aussehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
retrieverlove und alle anderen natürlich auch:
Hast du/Habt ihr denn eine Idee was noch in ihr stecken könnte? Ich kenne mich damit absolut nicht aus.
Sie liebt auf jeden Fall Wasser in allen Varianten und sie hat Schwimmhäute zwischen den Krallen. Ihr Fell ist wasserabweisend.
Sie möchte gefallen und ihr Jagdtrieb ist ausgeprägt.
Sie ist sehr reinlich (gehen eure Hunde auch immer so weit wie möglich ins Unterholz fürs große Geschäft? Das ist echt krass.) und sehr intelligent. Und sie liebt das Apportieren.
Ich habe ein gutes Standbild von ihr:
-
Ich seh da nur nen SL Labbi, keine Mischung.
-
Ich finde den Kopf nicht Labbi-typische und denke da hat was mitgemixt.
-
Ich finde den Kopf nicht Labbi-typische und denke da hat was mitgemixt.
Ich eben auch nicht. Ist mir schon vermehrt aufgefallen...Könnte aber jetzt nicht sagen was es ist.
Ich denke da wird nur ein DNA Test gewissheit geben
-
-
Meint ihr die lange Nase?
Ein DNA Test wäre wirklich spannend.
Plumpe Google Suche, spuckte als Hunde aus Portugal den Cao do Castro Laboreiro aus. Bei manchen Bildern könnt glatt der Kopf mit so einem verwand sein. Aber vielleicht ist das in Portugal häufiger so, das die Rassen dort diese Kopf Form haben? -
Und der fehlende (bzw. nur ansatzweise vorhandene) stop...Und allgemein die Kopfform. Jetzt auf dem zitierten Bild hat sie auch einen wirklich seeeehr breiten Hals und ich glaube auch eher kurze Beine...
Also ich finde man sieht ihr an dass da noch etwas anderes mitgemsicht hat aber ich komme nicht drauf was es sein könnte
-
Meint ihr die lange Nase?
Ein DNA Test wäre wirklich spannend.
Plumpe Google Suche, spuckte als Hunde aus Portugal den Cao do Castro Laboreiro aus. Bei manchen Bildern könnt glatt der Kopf mit so einem verwand sein. Aber vielleicht ist das in Portugal häufiger so, das die Rassen dort diese Kopf Form haben?Ich habe mir den Cao do Castro Laboreiro auch mal angesehen. Was es nicht alles gibt
Aber ihr habt recht, Brownys Kopf sieht dieser Rasse irgendwie ähnlich.
Hm..da muss ich wohl doch irgendwann mal einen DNA Test machen lassen.
-
Ich habe mir den Cao do Castro Laboreiro auch mal angesehen. Was es nicht alles gibt
Aber ihr habt recht, Brownys Kopf sieht dieser Rasse irgendwie ähnlich.
Hm..da muss ich wohl doch irgendwann mal einen DNA Test machen lassen.
Müssen musst du gar nichts.
Wenn du das erwägst, dann nur für dich.
Ich finde dieses Bild hier ...
...ist um Welten vorteilhafter als dieses :
Auf dem oberen sieht man, dass sie inzw etwas abgenommen hat, toll ! !
Auf dem unteren sieht sie arg mopsig und gedrungen aus.
Ich kenne tatsächlich eine braune, inzw 9 jährige Labradorhündin, die ganz ähnlich aussieht, um die Schnauze und auch von der Figur. Das ist eine in Deutschland geborene Hündin von in Deutschland geborenen Elterntieren, die alle reinrassige Labradore sein sollen, "ohne Papiere", also nicht 100% sicher.
-
Ja sie hat auf jeden Fall schon etwas abgenommen und ist auf einem guten Weg.
So ein Test wäre schon sehr interessant. Mal schauen.
Ich kenne auch eine 10jährige Labrador-Hündin, die könnte optisch Brownys Mutter sein. Ich weiß allerdings nicht, ob die Hündin Papiere hat.
OT:
Und hier kommt noch Penny, die fast 14 Jahre bei uns war:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!