Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Der Züchter ist in Norddeutschland :D

    Für den richtigen Hund ist das doch keine Entfernung. Man muss die Kilometer nur mal ins Verhältnis zur Dauer des Zusammenlebens setzen.

    Ich verstehe den Wunsch, häufig hin fahren zu können bzw dann zum Abholen nicht weit fahren zu müssen. Und so dicht,wies bei uns war, war es echt ein Glücksfall- selber Landkreis. Aber vll öffnest du dich da noch. Wenn am Telefon alles stimmt, Reicht es auch, einmal rum abholen zu fahren.

    ABER: Mozarts Vater ist auch so ein richtiger Brecher, ü40kg, Show-Champion usw... die Mama war zwar etwas kleiner, aber auch kräftig gebaut (also nicht annähernd vergleichbar mit dem Körperbau, den man mit einer AL verbindet). Lass dich davon nicht abschrecken! Die Hunde müssen nicht so aussehen, wie auf den Bildern :ka:

    in unserem Fall auch, der ist auch kräftig und ihn hätte ich mir optisch von der Figur in einem Baukastensystem so vielleicht nicht bevorzugt ausgesucht, aber die Züchterin hat ihn aufgrund seines Wesens ausgesucht und ich finde, Herr Hund hat das beste von ihm mit bekommen. Der Papa ist nämlich ein toller Kerl, genau wie die kleinere, zartere Mama und Fotos auf einer Homepage oder Ausstellung allein sind nicht alles.

  • Viel hängt ja wirklich von der Fütterung und der Muskulatur ab. Ich hab eine Hündin mal vor einer Ausstellung durchgeknuddelt und Rippen hat man da beim besten Willen nicht gespürt :ka:

    Muskulatur macht Form. Von daher....


    Aber die eierlegende Wollmilchsau ist schwer zu finden - also ein Welpe aus Eltern, die dir gefallen genau in dem (kurzen) Zeitraum, der ideal wäre und das dann noch in Süddeutschland.


    Rivers Züchter sind auch 800km entfernt und Entfernung wäre mir nie ein Kriterium um ehrlich zu sein. Klar, schöner ist es einen Züchter in der Nähe zu finden. Aber wie gesagt, irgendwo muss man Abstriche machen. Und wo das ist, muss man für sich priorisieren. Ich war zeitlich flexibel und die Entfernung war egal, aber ich wollte genau aus der Linie einen Hund. Also musste ich lange auf ihn warten und weit fahren. Andere priorisieren anders herum. Auch in Ordnung.


    Hattest du denn nun Kontakt zu DRC oder LCD? Ich finde wenn man ein paar Nachzuchten in "normalen" Händen (keine Ausstellungs Freaks) sieht, dann kann man auch einschätzen, wie die Hunde nicht aufgefüttert aussehen.

  • Nymeria ist und bleibt scheinbar ein Spargeltarzan.

    Aber vor Trennungs- und Umzugstress war sie mehr, oder?

    Ein bisschen, aber ich päppel grade wieder. Hüttenkäse, mal etwas Quark, ein gekochtes Ei mit im Futter und generell mehr Futter als sie "normal" kriegt

    Aber die hüpft im Moment auch wie ein Känguruh wenn sie draussen ist^^ Oder sie trabt wie ein Dressurpferd neben mir her, könnt ja Leckerlies geben xD Zudem is sie grade am Ende der Läufigkeit und hatte kurz vorher Magen Darm. Ich hoffe also das ich zumindest etwas wieder drauf bekomme bei ihr.

  • Nach dem was man auf den Fotos sehen kann, finde ich Nymeria jetzt aber nicht bedenklich dünn, sondern gut bemuskelt, um ehrlich zu sein. Wobei Fotos da ja trügerisch sind. Aber wenn der Hund gute Muskeln hat, muss er ja kein Fett drauf legen finde ich =)

    Wobei Nymeria rein optisch für mich jetzt nicht nach typischem Labrador aussieht, um ehrlich zu sein (ohne das jetzt irgendwie wertend zu meinen gell, sie ist ein wunderschöner Hund :bussi:)

  • Ich verstehe den Wunsch, häufig hin fahren zu können bzw dann zum Abholen nicht weit fahren zu müssen. Und so dicht,wies bei uns war, war es echt ein Glücksfall- selber Landkreis. Aber vll öffnest du dich da noch. Wenn am Telefon alles stimmt, Reicht es auch, einmal rum abholen zu fahren.

    naja, also ich fände es schon schön wenn ich vorher mindestens einmal hinfahren kann. ich stelle mir 8h Fahrt ohne Pause und Stau einfach super stressig vor mit und für so einen kleinen Wurm, und wenn man das vermeiden kann....

    Eben die Antwort von einer Züchterin erhalten, die 4,5h reine Fahrtzeit entfernt wohnt: Sie will keinen Welpen abgeben an jemanden der so weit entfernt wohnt. So rum kanns also auch laufen.


    in unserem Fall auch, der ist auch kräftig und ihn hätte ich mir optisch von der Figur in einem Baukastensystem so vielleicht nicht bevorzugt ausgesucht, aber die Züchterin hat ihn aufgrund seines Wesens ausgesucht und ich finde, Herr Hund hat das beste von ihm mit bekommen.

    Er sieht aber finde ich hauptsächlich breit aus, kein bisschen moppelig. :)



    der ideal wäre und das dann noch in Süddeutschland.

    wie gesagt, er muss garnicht in Süddeutschland sein. Aber es macht für mich schon einen Unterschied ob ich nachher mit dem Zwerg 6h im Auto sitze oder 10.



    Hattest du denn nun Kontakt zu DRC oder LCD? Ich finde wenn man ein paar Nachzuchten in "normalen" Händen (keine Ausstellungs Freaks) sieht, dann kann man auch einschätzen, wie die Hunde nicht aufgefüttert aussehen.

    Leider noch nicht, das gehe ich am Montag mal an.

  • Wir sind tatsächlich ca 10 Stunden gefahren und schön ist sicher anders. Aber für River wars fast egal, der hat durchgehend geschlafen.

    Aber das ist ja ein einmaliger Event für hoffentlich 15 Jahre Freundschaft =)


    Hachja die Zeit vergeht.














    Aber ich kann verstehen, dass die 1. Wahl der nähere Züchter ist. Gerade beim Labrador ist die Auswahl im VDH ja eigentlich auch recht groß, ist ja doch eine der häufigeren Rassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!