-
-
ich habe gestern gelesen, dass einige Züchter nicht im VDH züchten wollen weil die wohl immernoch Qualzuchten supporten, und andere Vereine sonst ähnliche Zuchtordnungen haben. Kann mir jemand dazu mehr erzählen?
Die Zuchtordnung des deutschen Rassehunde Club liest sich für mich wie eine abgespeckte Version der Zuchtordnungen von LCD und DRC, die Zuchtordnung vom Mitteldeutschen Hundezucht Verband muss man leider erst anfordern.
Ist das einfach eine allgemeine Verpönung von allem was nicht DRC/LCD/VDH ist oder kann man aus Gründen XY sicher sagen, dass alles andere Bockmist ist?
Ich hab dazu momentan garkeine Meinung, hab mich einfach auf der sicheren Seite gefühlt nur im LCD und DRC zu schauen. Ich suche jetzt auch keine Bestätigung außerhalb suchen zu können, ist reines Interesse.
Ich beschäftige mich mit solchen Vereinen nicht. Aber ein Blick auf die Seite des Deutschen Rassehunde Clubs genügt und man sieht, dass zum Beispiel auch Franz. Bulldogge und Mops gelistet ist. Also was soll das Argument?
Du bist beim DRC und LCD auf der sicheren Seite. Aber anscheinend beschäftigst du dich lieber mit der Dissidenz als mit den seriösen Züchtern.
Aktuell ja auch in einem Thread zu lesen, mit dem 2 Jährigen Labrador. Angegeben mit AL Labrador von der Halterin, wobei aus nem älteren Thread die Halterin mit den Begriffen DLC/LCD wohl nichts anfangen konnte
Danke. Ist mir auch aufgefallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DLC/LCD
Schreibfehler: DRC/LCD sollte da stehen.
-
Wir lieben auch schoko,ist deshalb auch schon unser zweiter
Wir machen gerade Urlaub an der Ostsee
-
Du bist beim DRC und LCD auf der sicheren Seite. Aber anscheinend beschäftigst du dich lieber mit der Dissidenz als mit den seriösen Züchtern.
wie kommst du denn darauf?
danke für eure Ausführungen, der Teufel steckt also teilweise im Detail. Nur weil in der Zuchtordnung steht dass XY Untersuchungen gemacht werden müssen sagt das nichts über die Qualität der Untersuchungen aus. Absolut einleuchtend.
Und dass dort auch ein nicht reinrassiger Labrador in lila-blass-blau kariert eine Zuchtzulassung bekommt ist schon ganz klar abschreckend, hätte ich nicht gedacht.
-
Mal was ganz anderes: heute wurde schon fleißig geschwommen.
-
-
wie kommst du denn darauf?
Weil du dich mit einer Hingabe mit den Unterschieden VDH-Dissidenz beschäftigst, dir es aber anscheinend zu viel Arbeit ist, die Wurfliste durchzuarbeiten wenn ich jetzt im Sommer einen Welpen wollte, dann könnte ich die Liste wahrscheinlich auswendig. Vielleicht bin aber auch nur ich so.
Mal was ganz anderes: heute wurde schon fleißig geschwommen.
Sehr schön. Hattet ihr ganz aktuell einen Durchbruch oder schwimmt sie jetzt schon länger?
-
Weil du dich mit einer Hingabe mit den Unterschieden VDH-Dissidenz beschäftigst, dir es aber anscheinend zu viel Arbeit ist, die Wurfliste durchzuarbeiten wenn ich jetzt im Sommer einen Welpen wollte, dann könnte ich die Liste wahrscheinlich auswendig. Vielleicht bin aber auch nur ich so.
ehm.. ich glaube das hast du missverstanden... ich bin die listen mehrmals durch, aber aufgrund der Länge war mir nicht klar welchen Wurf du nun meinst.
Ich war und bin auch bisher nur mit LCD Züchtern in Kontakt.
Was das nun damit zu tun hat dass ich eine halbe Stunde Dissidenzvereine recherchiert habe und mich einfach mal erkundige, statt ohne irgendwas zu wissen einfach nur die einfache Aussage "schau nur da" aus dem Forum nachzuplappern - keine Ahnung.
ich bin momentan jeden Tag den kompletten Abend und am Wochenende den halben Tag damit beschäftigt mich zu informieren, da finde ich so ein schnelles urteil etwas unfair.
-
Sehr schön. Hattet ihr ganz aktuell einen Durchbruch oder schwimmt sie jetzt schon länger?
Wir hatten vor 2 oder 3 Wochen den Durchbruch und machen seitdem so oft es geht ein paar Schwimmrunden.
-
Lalaland sehr, sehr cool! Fine schaut auch sehr zufrieden mit sich aus
Wir waren heute wieder im Moor Gassi, einfach schön da und bei dem derzeitigen Wetter bei uns (kalt und immer wieder Regen) auch nicht viel los
-
Lalaland sehr, sehr cool! Fine schaut auch sehr zufrieden mit sich aus
Stimmt, so wirkt der Blick.
Ich muss auch sagen sie macht das richtig toll.
Bei euch siehts aber schön aus. Und kühles Wetter mit leeren Wegen hat ja auch Vorteile
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!