Labrador Retriever Quatsch Thread

  • BlackWidow

    Zur Dissi... Mico ist ja ein Mischling, aber seine Mutter war angeblich ein reinrassiger AL Labrador aus der Dissidenz. Eine echt super schöne Hündin, keine Frage, aber reinrassig... Ähm naja. Von AL fangen wir mal gar nicht an.

    Laut DNA Test den wir mit Mico iwann aus reiner Neugierde gemacht haben, hat sich da iwie noch ein Vizsla dazu gemogelt und seine Mutter war laut dem 25% Vizsla.


    Aber angeblich und laut "Stammbaum" den die Mutterhündin hatte war sie ein reinrassiger Labbi...

    Ich hab leider nur ein Foto von der Hündin und auch nur vom Kopf, aber im nachhinein hab ich mich gefragt ob ich hätte sehen müssen das das kein reinrassiger Labbi ist.

  • Zur Dissi... Mico ist ja ein Mischling, aber seine Mutter war angeblich ein reinrassiger AL Labrador aus der Dissidenz. Eine echt super schöne Hündin, keine Frage, aber reinrassig... Ähm naja.

    mh.. klingt sehr fragwürdig!

    hübsch ist er aber trotzdem! :-)


    so oder so gehts bald erstmal zum züchterbesuch :woozy_face:

    wie ist das eigentlich mit Geschenken? Die bringt man mit wenn man den Welpen holt oder?

    Und davor geht man einfach nur mit leeren Händen hin oder?


    bald platzt mir der Schädel :D wenn mich am Dienstag jemand fragt wie mein Wochenende war kommt bestimmt nur ein "Labrador" aus meinem Mund :woozy_face:

  • Wir hatten vor 2 oder 3 Wochen den Durchbruch und machen seitdem so oft es geht ein paar Schwimmrunden.

    Habt ihr euch beide etwas Mut angetrunken oder was war jetzt ausschlaggebend?


    wie ist das eigentlich mit Geschenken? Die bringt man mit wenn man den Welpen holt oder?

    Und davor geht man einfach nur mit leeren Händen hin oder?

    Ich würde immer ein Kleinigkeit mitbringen. Das kann ein Kuchen, ein Blumengesteck oder eine Flasche Wein sein. Die Züchter nehmen sich doch auch die Zeit für das Kennenlernen, putzen vorher noch das Haus, backen einen Kuchen,...

  • Ich hatte immer entweder einen Kuchen oder ein paar Muffins oder so dabei =) man redet ja auch viel über die Hunde, da haben wir immer Kaffee oder Tee bekommen und da traf es sich ganz hervorragend, dass wir Kuchen dabei hatten =)

    Ist aber sicher kein Muss.

  • Ich würde immer ein Kleinigkeit mitbringen. Das kann ein Kuchen, ein Blumengesteck oder eine Flasche Wein sein. Die Züchter nehmen sich doch auch die Zeit für das Kennenlernen, putzen vorher noch das Haus, backen einen Kuchen,...

    okay, das klingt gut. Ich hatte etwas Sorge dass das als Geschleime gewertet wird, wenn man noch keine Zusage hat da es ein erstes Kennenlernen ist.


    Ich hatte immer entweder einen Kuchen oder ein paar Muffins oder so dabei

    dann werde ich was backen, und derweil versuchen das atmen nicht zu vergessen :relieved_face:

  • Ich glaub du machst dir zu viele Sorgen :lol:

    Ich fand Züchterbesuche immer total nett, man hat über Hunde geredet, sich kennen gelernt und alles war sehr entspannt :nicken:

    Da war nichts mit Verhör oder so. Einfach ein lockeres Kennenlernen von beiden Seiten :nicken:

  • Ich glaub du machst dir zu viele Sorgen :lol:

    da kann ich dir uneingeschränkt recht geben. ich mache mir IMMER zu viele Sorgen, und wenn es um sowas wichtiges geht ja erst recht!

    Aber es hilft mir schon hier ein bisschen beruhigt zu werden, danke. :-)

  • Hey ihr, sorry, dass ich hier so reinpresche, aber dürfte ich euch mal als nicht Retrieverhalterin eine Frage stellen? Vermutlich ist das alles super komplex, aber ich finde das auch sehr interessant und würde das gerne nachvollziehen können: In einem aktuellen Thread hier geht es um Schwierigkeiten mit einer jungen Labrador Hündin, angeblich aus einer AL. Ich habe mir die Homepage der Züchterin angesehen und für mich ist absolut gar nicht nachvollziehbar, woran hier die Arbeitslinie erkennbar sein soll, konkret benannt ist sie jedenfalls nicht, soweit ich das nachvollziehen kann.


    Ich frage mich daher, woran ich die einzelnen Linien erkennen und nachvollziehen kann, es gibt ja sicher auch nicht "die" Arbeitslinie und "die" Showlinie? Wie finde ich den für mich passenden Hund aus der passenden Linie? Und ist es üblich, dass auf Züchterseiten dazu keine Informationen gegeben werden? (Ob es sich um eine Verbandszüchterin handelt oder nicht, kann ich auch nicht nachvollziehen, auf den ersten Blick sieht es erstmal nicht so aus, auch insgesamt macht die Seite auf mich nicht den besten Eindruck, weil so wenig Infos enthalten sind, aber vielleicht ist das auch normal?)


    Ihr merkt, ich bin beim Thema Zucht völlig grün hinter den Ohren, würde sehr gern ein bisschen mehr darüber erfahren und hoffe, ich bin hier richtig, sonst leitet mich gern weiter. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!