Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich bin ja schon ein bisschen neidisch. Nymeria zeigt viele der Verhaltensweisen die du da von Chako beschreibst und sie wird Ende des Sommers auch drei. Bei ihr merke ich allerdings noch nicht viel von Erwachsen werden :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Ein Kindskopf wie er im Buche steht. Reize sind für sie ein Riesenthema, genauso Hunde oder auch Menschen, bei denen sie merkt das sie sie direkt ansprechen. Besuch ist auch noch eine mittlere Katastrophe. Dafür reagiert sie wenn wir allein unterwegs sind teilweise sogar ohne Gesprochenes Kommando nur auf Handzeichen. Wie ich etwas weiter oben schon schrieb, trotz aller Baustellen macht sie auch vieles schon gut und am Rest arbeiten wir, beziehungsweise akzeptiere ich halt nu, das ich da (noch und vielleicht auch für immer) managen muss. Trotzdem üben wir weiter an den Baustellen.

Ist doch schonmal ein riesen Fortschritt, dass sie allein unterwegs nur auf Handzeichen reagiert! Das spricht sich schon sehr für sie, dass sie oft den Kontakt zu dir sucht, so dass sie die Zeichen überhaupt bemerkt. Chako zb ist zu viel mit schnüffeln beschäftigt, der braucht die Ansprache:sweet:

Den Rest schafft ihr sicher auch noch- und wenns "nur" über managen ist.

• Ich habe heute Milow im Garten wieder einen Futterdummy suchen lassen. Er war mit der Suche so beschäftigt, dass er die paar Meter vor ihm von ihm panisch wegfliehende fremde Katze gar nicht richtig bemerkt zu haben schien. Da war ich wirklich mal froh, dass er sich so auf seine Suche konzentriert und festgeschnüffelt hatte. Quasi ein Jagdhund, der irgendwie mit seiner „eigenen Jagd“ so beschäftigt war, dass er eine reale Jagd verpasst hatte, zum Glück. :ugly:

• Heute muss ich Nymeria etwas loben. Wir waren eben unsere Morgenrunde drehen, heute etwas Später, weil die Kinder nicht da sind dieses Wochenende. Jedenfalls waren wir an unserer Wiese hinten ums Eck und man hörte einige Hunde immer wieder bellen (einen so Marke kleiner Kläffer die Nymeria gar nicht mehr mag und einen größeren). Sie blieb stehen, Rute bis zum Anschlag oben und guckte. Ich hab "Nein" gesagt, sie dreht um, kommt zu mir, sucht Blickkontakt und bleibt kurz bei mir. Gab fette Lobparty plus Leckerlie.

Kurz danach lief ein Hund vorbei. Ich hab ihn nebst Besitzerin schon früh gesehen und bin mit Nymeria (die den noch nicht bemerkt hatte) weiter in die Wiese, da ich weiss, das der andere Hund jedes Mal Theater anfängt wenn wir den sehen (Nymeria dann natürlich auch, weil der bellt ja). Hab ihr dann paar Leckerlies zum Suchen in die Wiese geworfen. Ein Mal hat sie hoch geschaut, Hund gesehen und Rute gleich wieder bis zum Anschlag oben, aber ich hab dann nur noch mal Such gesagt, da war sie gleich wieder dabei und danach war der Hund egal. Das hat sie heut wirklich klasse gemacht!

• Sind eure Hunde auch so früh wach?

Im Winter hat Baku meistens so bis 8 Uhr geschlafen, mit Anfang der Sommerzeit bis 7 Uhr. Ist ja noch okay.

Aber heute war er um 6.20 Uhr schon wach :woozy_face:

Das finde ich nicht mehr so doll, außerdem ist heute Sonntag. :face_with_rolling_eyes:

Ich bin noch müde…..

• An freien Tagen darf ich gegen 10 anfragen ob aufstehen genehm ist.

An Arbeitstagen ist es 8.

Alle Zeiten davor sind laut Kröti Tierschutz Relevant, verboten und ich werde auf ewig in der Hölle schmoren.

Da steh ich dann fertig in der Tür und Ömchen liegt noch unter der Decke.

Wobei...Jetzt im hohen Alter scheint um 9 auch ok zu sein. Senile Bettflucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!