Labrador Retriever Quatsch Thread

• Wir stehen immer um 5 Uhr auf.

Der Labrador begrüßt den Tag und ihm strahlt die Sonne aus dem Po (wie lxbradormicky_ schreibt: ein neuer Taaaaag) - der Collie Googlet die Nummer vom Tierschutz, schließlich ist aufstehen zu solchen Zeiten im Grunde tierschutzrelevant :lol:

• Wir stehen immer zwischen 7.30+7.45 Uhr auf, er meldet sich aber dann noch nicht er steht erst auf wenn ich mich bewege und dann muss erstmal ausgiebig gekuschelt werden :herzen1:

• Ich muss fairerweise aber sagen, dass beide Hunde sich anstandslos wieder hinlegen, wenn ich ihnen nett mitteile, dass ich an dem Tag bitte noch ne Stunde oder zwei schlafen will. :nicken:

Unter der Woche stehen wir zwischen 5 und 6 Uhr auf, von daher - ich werd dann auch immer kurz wach und kanns ihnen nicht verdenken, innere Uhr und so.

• ich glaube, woanders wäre Maggie Frühaufsteher. Aber das hab ich ihr ganz schnell abtrainiert...nichts ist schlimmer als wenn ich geweckt werde, wenn ich nicht aufstehen muss ^^ :zany_face: sie bleiben beide zum Glück so lange liegen, bis ich Anstalten mache, aufzustehen

• Hallo,

ich bins mal wieder und habe eine Frage.

Gibt es hier Leute die sowohl Welpen als auch "ältere" Labbis (ab 6 Monate) aufgenommen haben?

Merkt ihr einen Unterschied in der Bindung zu euch und dem Verhalten gegenüber anderen Menschen?

• Bolle habe ich, wie alle Hunde, bis auf eine Ausnahme, erwachsen aus dem Tierschutz erhalten.

Der einzige Welpe war mein GR.

Beide sind vergleichbar.

L. G.

• vielleicht hat ja ein Labbi-Kenner die Muße mir eine Nachricht zu schreiben und mir einen Rat zu geben. :flushed_face:

Ich bin nach einigen Züchterkontakten mittlerweile maximal irritiert und weiß garnicht mehr was normal ist und was nicht. :see_no_evil_monkey:

• Hallo,

ich bins mal wieder und habe eine Frage.

Gibt es hier Leute die sowohl Welpen als auch "ältere" Labbis (ab 6 Monate) aufgenommen haben?

Merkt ihr einen Unterschied in der Bindung zu euch und dem Verhalten gegenüber anderen Menschen?

Kröti, Labrador Mix. Hab ich mit ~4Jahren kennengelernt.

Nach einem Jahr hatten wir eine ziemlich enge Bindung, die dann über die Jahre gewachsen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!