Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Wegen des Wachstums mach ich mir da auch sorgen. Derzeit haben wir 3 offene Futtersäcke hier stehen.
    Mit Josera wurde Tiny nicht Stubenrein. War den ganzen Tag nur am Pinkeln und Häufchen Produzieren und hatte dazu Heißhunger auf Steine und Erde...
    Das hatte sie ganz komisch verstoffwechselt.
    Mera klappt einigermaßen gut. Aber sie kriegt da nur die hälfte von der angegebenen Menge von mir. Sonst explodiert sie im Gewicht. Hat aber nicht mehr solche Mangelerscheinungen, wie mit dem Josera.
    Markus Mühle haben wir noch da. Darauf will ich wechseln, wenn das Mera leer ist.
    Dieses Köbers Futter könnte ich mir auch Vorstellen.
    Nassfutter gab bisher jedes mal Durchfall.

    Gemüseflocken und Karotten Flocken, bin ich doch zu geizig für. Wir haben wegen der Kaninchen immer Karotten und anderes Gemüse da und davon bekommt sie täglich immer was, für zwischendurch.
    Die menge Mera die sie in den Napf kriegt, schaut mir sonst zu traurig aus. Morgens eine Hand und Mittags nochmal eine Hand...

    Ihr eine Barf Mahlzeit am Tag zu geben, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich kann mir gut Vorstellen, das es für ihr Wachstum gut wäre(auch mit Blick darauf, das sie mal Stein und Erde Futter Phasen hatte) 2-3 Hühnerhälse + Püriertes Gemüse täglich dazu zu füttern.
    Für eine Packung Hühnerhälse sollte mein Gefriertruhen Platz knapp ausreichen.

  • Von meiner Schwägerin habe ich mal Barf bekommen, weil ihre Katzen es nicht mochten. Das Barf war für Katzen als auch für Hunde geeignet. Ich war echt froh, als die Tüte leer war. Mir ist so schlecht von dem Geruch geworden. Ich fand das echt eklig. Milow hatte es zum Glück gefressen, wobei er mich deshalb am 1. Tag etwas verwundert anschaute. Ich bin echt froh, dass er Josera Trockenfutter und Terra Canis Nassfutter verträgt.

  • Fertig Barf ist aber nicht mit richtigem Barf zu vergleichen. Anders wie normales Fleisch beim Metzger darf das nicht riechen.
    Es sei denn, du hattest da eine Packung mit Pansen. Pansen hat schon einen ordentlichen Geruch. Aber Pansen im Katzen Barf?
    Ich kann mir gut Vorstellen, das die Kühlkette durch das Auftauen der kleinen Portionen für die Katze, bei 1 KG Fertig Barf viel zu oft unterbrochen war und das ganze dann entsprechend in Richtung Gammelfleisch ging?

    Ich hab das bei meinen früheren Hunden immer nur 1x angetaut, soweit wie nötig um es zerteilen zu können. Jede Tages Portion extra in Gefrierbeutel und das Zeug dann sofort wieder Eingefroren. Aufgetaut wird die Tages Portion dann im Kühlschrank.
    Das ganze ist ja nicht Frei von Bakterien. Wenn die Kühlkette da ungünstig unterbrochen war, Gammeln die rohen Komponenten halt auch schnell und es stinkt.
    Als Vegetarierin bin ich da auch sehr Empfindlich mit Fleisch Gerüchen. Leber Geruch und Pansen, hab ich als sehr Grenzwertig ekelerregend in Erinnerung. Alles andere genauso ekelig wie beim Metzger :tropf: , aber nicht schlimmer .
    Pansen hatte ich mir auch immer nur angetan, weil die Hunde sind dann so :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: auf Wolke 7 :face_with_rolling_eyes: .

    Meine Tiefkühltruhe jetzt ist einfach viel zu klein um auf Barf ganz umstellen zu können. Mehr wie ne Packung Hühnerhälse würd ich nicht rein gequetscht kriegen :tropf: .

  • Ist ein Schwarzer Hund Pflegeleichter, weil man den Dreck nicht daran sieht? Oder sind helle Hunde Pflegeleichter, weil man sieht wo sie Pflege brauchen?

    Ich finde auf jeden Fall zweiteres! Obwohl ich mich manchmal wundere, dass bei gleicher Runde der Gelbe total eingesaut ist und der Schwarze nicht :ugly:

    Aber wenn Dreck, dann bin ich Team Dreck-sehen-können xD

    Verhält sich Labbi Fell dann anders? Mico ist ja schwarz und da sieht man Dreck ziemlich gut... Also staubigen Dreck zumindest, im Schlamm wälzt man sich nämlich nicht :klugscheisser:

    Iwo müsste aber tatsächlich ein Bild existieren, auf dem er schlammig dreckig war. Schlicht weil er es wetterbedingt nicht vermeiden konnte.


  • Nefelee

    Verhält sich Labbi Fell dann anders? Mico ist ja schwarz und da sieht man Dreck ziemlich gut

    Alleine meine beiden haben schon völlig unterschiedliches Fell. Und ja, man sieht den Dreck auf dem schwarzen Fell schon, aber auf Gelb sieht man es besser :headbash:

  • Nur wenn sie noch oben auf dem Pelz herum Krabbeln. Sobald sie unter dem Deckhaar sind, kann man schon länger nach ihnen suchen. Aber ich sehe sehr gut, wenn das Spot On die Wirkung verliert. Tiny ist ein Zecken Magnet und ohne SpotOn braucht sie den Kopf nur einmal in ein Gebüsch zu stecken und hat direkt mehrere auf dem Kopf Krabbeln.
    Mir kommt die Zecken Anzahl in Bayern sowieso sehr hoch vor. Hab früher in einem nördlicheren Bundesland gewohnt. Da war es nicht so extrem. Selbst mein Kind hatte hier in Bayern schon Zeckenbisse :frowning_face: . In jedem Gebüsch und jedem hohen Gras hocken die. Ohne Schutz geht es nicht raus in die Natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!