Labrador Retriever Quatsch Thread

• Und ggf kommen mir die meisten Labbis irgendwie groß vor, mit meinem 22kg Mini-Labbi

Oh Wahnsinn, da wiegt Fiete schon fast so viel wie River :emoticons_look: Der hat jetzt 21kg

Oh echt?! Das ist krass.

Ja er wiegt nicht viel, aber er hat schön Muskeln und daher denke ich, das passt schon :denker: er ist ja auch nicht so groß. Wie groß ist Fiete denn?

Vielleicht ist auch unsere Waage kaputt. Das hoff ich allerdings nicht, wenn ich dann an mein Gewicht denke xD :lol:

• Fullani Mein SL Rüde ist ca genau so alt wie River und wiegt jetzt 25kg mit 56cm, ist auch gut bemuskelt, aber auch vom Körperbau wesentlich kräftiger (ohne jetzt dick zu sein, du weißt wohl, was ich meine :D ). Also ich finde das Gewicht von ihm hört sich normal an.

• Ich habe irgendwo noch eine Tabelle wo ich mir aufgeschrieben habe wann der Hund was wog.. Vielleicht finde ich die noch.

Micky ist bei gut 62cm, also recht groß.

Ich finde River sieht sehr ausgewogen für einen Junghund nach. Aber ich mag es eh schlanker, auch wenn ich damit oft auf Unverständnis stoße..

a9baa205716f7dd3.jpg

• Ich persönlich empfinde es auch als besser, wenn der Labbi eher eine schlanke Statur hat, da mir dies als gesünder für die Gelenke erscheint. Ich mag Mickys Statur :herzen1: (und sein schönes schwarz-glänzendes Fell).

• Bei Micky wundert mich sein Gewicht ja immer ganz krass. Rein von den Zahlen kommt mir das so wenig vor, aber auf den Bilder sieht es gar nicht danach aus. :ka:

Also nicht falsch verstehen, ich finde ihn von der Statur TOP, gefällt mir sehr gut. Aber wenn ich das mit den Rüden vergleiche, die ich persönlich kenne... die haben dann zum Beispiel das gleiche Gewicht, aber sind gute 4cm kleiner. Oder sie sind ähnlich groß, aber 3-4kg schwerer. Und das obwohl sie rein optisch nicht anders als Micky aussehen, also schlank und gut bemuskelt.

• Meine Rüden wiegen derzeit so ziemlich das gleiche (zuletzt 27 und 28kg). Der "Kleine" ist allerdings circa 5cm größer. Der wird vom Gewicht definitiv noch was zulegen, die 30kg wird er wohl noch knacken :ugly:

Und dann wiegt die AL auf einmal mehr als die SL, was mir niemals jemand glauben wird, weil die Staturen sooooo unterschiedlich sind.

• Oh echt?! Das ist krass.

Ja er wiegt nicht viel, aber er hat schön Muskeln und daher denke ich, das passt schon :denker: er ist ja auch nicht so groß. Wie groß ist Fiete denn?

Vielleicht ist auch unsere Waage kaputt. Das hoff ich allerdings nicht, wenn ich dann an mein Gewicht denke xD :lol:

Ich habe eben ca 53cm gemessen. Aber mit etwas Toleranz, er fand den Zollstock suspekt xD Ein Bruder von ihm war vor zwei Wochen bei 51cm, also wird das schon ungefähr hin kommen. Ich hoffe ja, dass er nicht mehr allzu viel wächst. Zumindest nicht viel über Standard wäre ganz schön, aber ich habe auch gar kein Gefühl wie groß ein Labbi so mit 6 Monaten sein sollte.

Gewichtstechnisch wird aber bestimmt noch etwas kommen. Sein Vater hat ja 32kg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!