Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Und wenn ja, in welcher Form?

    Micky schlägt an wenn er im Garten ist. Wurde ihm schön beigebracht |).

    Außerdem macht er sich schon mal breit wenn uns jemand entgegen kommt wo er merkt, dass ich unsicher werde. Ob er ernst machen würde? - eher nicht.

  • Ich habe mal ne Frage. Zeigen eure Labbis eigentlich Wachverhalten? Und wenn ja, in welcher Form?

    Richtiges Wachen ist das nicht. Der Große bellt halt ein/zwei Mal, wenn es klingelt (auch bei den Nachbarn) und wenn sich ein Fremder (zB ein dreister Paketbote) in den Garten verirrt. Ich denke aber nicht, dass er einen Eindringling stellen würde, davon hat er keine Idee.


    Der Kleine wacht gar nicht, der ist einfach unsicher.

  • Fiete meldet auf jeden Fall, wenn ihm was komisch vor kommt. ZB als beim Nachbarn Handwerker auf dem Dach waren um die Solaranlage anzubauen. Oder wenn Leute länger als normal vor unserem Grundstück stehen bleiben.

  • River meldet gar nichts. Er bellt auch eigentlich nie. Er hat noch nie unheimliches Gedöns angebellt oder ähnliches.

    Dafür bellt Nuca (Collie) umso mehr xD

  • Derzeit sucht auch ein junger AL Labrador Rüde von einer Züchterin, die ich toll finde auch ein neues Zuhause.

    Allerdings in ähnlichem Alter wie River und komplett verrückt bin ich nicht. Aber auch ich dachte mir kurz *hachja*

    :D hab ich auch gesehen. Und ich hab gesehen dass eine 1,5 Jahre alte Hündin vermittelt wird. Da dachte ich mir auch kurz... "so gern magste Welpen doch gar nicht... :denker: " :D

  • Danke!


    Schau mal hier:

    Baku von Sylentia ist auch ein Labrador.

    Meine Antwort war:


    Hier ja auch Labrador 18 Monate. Er wacht/meldet auch, selektiert.

    Normales wird nicht gemeldet (z.B.Postautos oder Lieferservice, Müllwagen, Landwirtschaftsverkehr vorm Grundstück oder auf dem Hof, ). Unbekanntes, am Haus nahes wird gemeldet - also wenn hier jemand auf die Terasse stiefelt. Das ist für uns richtig so. Wir wohnen im Wald. Und wir hatten auch schon dreiste Schrottsammler und Paketboten, die "nur mal gucken wollten".


    In der Dämmerung wird verdächtiges erstmal angeknurrt und er überlegt, ob es sich lohnt, Bescheid zu geben.


    Wenn er findet, es ist was los, was wir beachten sollen, meldet er.


    Wenn ich sehe, es ist nur Wild im Garten, dann melde ich ihm das zurück, unaufgeregt mit "Alles guuut." und er pennt weiter.


    Wenn ich die "Bedrohung"/ den Auslöser nicht entdecke,aber er sich aufregt, melde ich ihm auch zurück,dass ich verstanden habe, dass er mich auf etwas aufmerksam machen will und ich nach dem Rechten sehe, ich mich kümmere und es gut ist, dass er (auf uns) aufpasst.


    So zB neulich abends, es war schon dunkel, da hat er angeschlagen und stand vor der Terassentür, hat sich richtig groß gemacht und rabauz-rawautz. Wir wussten also, was ungewöhnliches ist los (nicht nur Wild) und sind (er blieb drin) gucken gegangen. Es war nur ne große Kröte auf der Terasse, unmittelbar vor der Tür, aber wir empfinden es so als richtig. Wie gesagt, fremdes hat hier hinten auf dem Grundstück nichts zu suchen - siehe 'sich nur mal unsehender' Schrottsammler.


    Wie Hennie schon sagt,

    Ich denke aber nicht, dass er einen Eindringling stellen würde, davon hat er keine Idee.

    Ich denke auch nicht, dass Herr Hund jemanden "stellen" würde. Wenn er wacht, sich groß und steif macht, knurrt und bellt ist er schon imposant, der schwarze Hund.
    Aber ob er dann für ein quitschiges "was bist du denn für ein feiner Kerl" unemfänglich wäre- :ka:

  • Meine kleine ist noch zu Jung. Glaube aber nicht, dass sie jemals Wach verhalten Entwickeln wird. Aber lässt sich sicher noch nicht sagen.
    Aufmerksam, wachsam ist sie dagegen schon.
    Aber das kann an einer Pubertären Spooky Phase liegen. Ungewöhnliches ist ihr derzeit ab und zu Gruselig und ich muss Mutig vor gehen und ihr zeigen, dass keine Gefahr besteht. Weiß nicht ob sie gruseliges auch verbellen würde. Ich mag es nicht drauf ankommen lassen und nehme sie direkt hinter mir und zeig ihr das sie nichts zu fürchten braucht.
    Ich glaube auch wenn sie Menschen mal Gruselig finden würde. Würde ein "Hey du süße", schon ausreichen und das Eis wäre gebrochen :person_shrugging: .

  • Smudo hat das melden auch angefangen.

    Cooper hat das nie gemacht von daher total neu für mich.

    Gerade gestern wieder, es waren Gärtner da und hatten von außen die Hecke geschnitten und da stand Smudo in der Terrassentür und hatte die angebellt.

    Auch wenn im Treppenhaus was lauter ist dann wufft er auch, allerdings immer nur ein oder zweimal.



    Heute mit Kumpel Milo






    :lol: :lol:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!