Labrador Retriever Quatsch Thread

• Absolut, jeder Hund und jeder Mensch hat seine Schwächen. Es ist halt die Frage, welche Themen einem liegen und welche einen nerven. Und auch in welcher Lebensphase man ist. In Summe gibt's ja auch in den Rassen so eine große Bandbreite. Und die eigene Wahrnehmung spielt eine Rolle.

Ich finde, man darf das auch mal entspannt sehen und sollte sich da keinen Stress machen. Das Leben ist kein Wettrennen und jeder Alltag ist anders. Vergleiche bringen nix.

Nachdem ich hier Hunde hatte, die Konflikte immer sehr nach vorne gelöst haben und sehr ernsthaft waren, sehe ich die Themen mit River nicht als echte Themen, auch wenn er absolut nicht perfekt ist und ein voller Nervsack sein kann.

Zwar hatte die Ernsthaftigkeit für mich auch totale Vorteile und ich schätze ernste Hunde sehr, aber ich finde es einfach sooooooo entspannt mit meinem Labbi :herzen1:

• Ich habe ja einige Zeit mit einem Chessie geliebäugelt... hatte sogar schon Züchter-Kontakt...

Aber irgendwie war Mozi für mich so "perfekt", dass ich Sorge hatte, dann doch nicht glücklich zu sein. Und jetzt sitze ich hier mit meinem Riesenbaby, das so ganz, ganz anders ist als Mozi und trotzdem genau das, was ich brauchte :cuinlove:

• Wenn man euch so schwärmen hört, kann es ja nur noch einen Labbi geben.

Nachdem CJ so unerwartet von uns ging, kommt die Rassewahl für den nächsten Hund wieder auf . Mein erster eigener Hund war ein Labbi, einfach perfekt für mich. CJ war im Herzen ein Labbi und Mogli, ja der Labbi der kein Labbi ist :headbash:.

Da es aber eh noch dauert bis hier wieder ein zweiter Hund einzieht… Aber gucken kann man ja.

Schau mir immer gern Züchter HPs an. Also wer was gutes hat, gern her damit xD

• Kröti steht total auf Elefanten im Zoo

Da kann sie stundenlang sitzen und gucken.

Aber ich auch, also lasst das schon

Vor Jahren hat sie versucht den Gepard (?) zu fressen. Frei nach dem Motto, Katze ist Katze.

Die waren hinter Bodentiefen Scheiben und Kröti war fest entschlossen sich einen Bettvorleger zu machen.

• Jetzt habe ich kurz gedacht, die Tiger seien nur hinter so einem Holzzäunchen :ugly:

Ich auch^^

Aber wie ist das eigentlich wenn man Hunde mit in den Zoo/Tierpark nimmt? Also das sie nicht überall hinpinkeln dürfen ist ja logisch, aber wo können sie sich dann erleichtern ohne jemanden zu stören? Man ist ja meistens doch nicht nur ein paar wenige Stunden im Zoo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!