-
-
Gerade letzten Samstag hatten wir ein Treffen mit den Geschwistern und der Mama.
Smudos bester Kumpel der Barney,wird im Nov.2
Enten gucken....hat er allerdings nur gemacht weil ich das wollte wegen dem Foto, normal geht er so dran vorbei und beachtet die gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
An Sammy sehe ich sehr Vieles, das typisch für braune Labradore sein soll und nicht gerade positiv für die Rasse spricht.
Er hat hochgradige Allergien, ist super aufgedreht und überdreht, auch heute mit elf Jahren noch, was aber auch daran liegt, dass er einfach kaum Erziehung genossen hat.
-
Cooper510 hat dein Smudo ein Ektropium?
Nein hat er nicht.
Allergien hatte weder Cooper und bis jetzt auch Smudo nicht, hier gibt es Trofu,Nafu und Barf. Ein Bruder von ihn ist allerdings auf alles mögliche allergisch.
-
Milow hat als Silber-Labbi zum Glück keine Allergien, aber hatte einen Hodenhochstand und noch immer ein beidseitiges Ektropium. Der Tierarzt rät aktuell von einer Augen-OP ab, da die Haut am Oberlid zu weich ist und der Schaden, zum Glück, (noch?) nicht so ausgeprägt ist.
Eine gutmütige Knalltüte ist er aber schon
.
-
-
Wir waren mal wieder Bilder machen..
51a970ab1067.jpg7cadaa4e9.jpg3ef8ca90adcff9f9a22.jpg765f834a7c67a.jpg37c9ab8e9fa8f34f16.jpg148db26adc9f423702.jpg
-
Kurze Zwischenfrage - ich klicke mich beim vdh gerade durch Labradorzüchter (noch ganz ohne konkretes Interesse...) und finde es sehr mühsam bei jedem herauszufinden, ob Show- oder Arbeitslinie gezüchtet wird. Gibt es da irgendeinen Trick oder eine andere Website, oder muss ich mich echt durch jede Homepage klicken?
Ich suche momentan nach Arbeitslinien (aber eben nur zum Ansehen!!)
-
Kurze Zwischenfrage - ich klicke mich beim vdh gerade durch Labradorzüchter (noch ganz ohne konkretes Interesse...) und finde es sehr mühsam bei jedem herauszufinden, ob Show- oder Arbeitslinie gezüchtet wird. Gibt es da irgendeinen Trick oder eine andere Website, oder muss ich mich echt durch jede Homepage klicken?
Ich suche momentan nach Arbeitslinien (aber eben nur zum Ansehen!!)
Jein - Du kannst z.B. beim DRC Dir die Liste der Zuchthündinnen anzeigen lassen und dort nach "Bemerkung" sortieren, dann hast Du zumindest schonmal alle Zuchthündinnen, die tauglich für (spezielle) jagdliche Leistungszucht sind.
-
dann hast Du zumindest schonmal alle Zuchthündinnen, die tauglich für (spezielle) jagdliche Leistungszucht sind.
Was aber ja nichts mit Arbeitslinie zu tun hat. Also Fiete zB kommt aus Standardzucht (seine Mama hat keine jagdlichen Prüfungen), aber Arbeitslinie. Genauso wie ein Hund aus jagdlicher Leistungszucht eine Showlinie sein kann.
Ich sehe keinen anderen Weg, als die Züchter anzuklicken und sich die Stammbäume der Hunde anzusehen.
Und Lima21 ich würde direkt auf der Homepage vom DRC schauen. Die allermeisten AL-Züchter sind im DRC und nicht im LCD
-
Aber bei der Unterteilung siehst du halt nur die Hündinnen, die dafür tauglich sind. Es gibt aber auch Zuchten oder Hündinnen die zur Standard Zucht tauglich sind, aber trotzdem Arbeitslinie sind. Aber es gibt auch Showis die tauglich für jagdliche Leistungszucht sind.
Wenn es nur zum raus finden geht ob dir das gefällt, würde ich einfach die Websites von Züchtern aus der Nähe anschauen und filtern, evtl kontaktieren ob du Mal Besuchen darfst und dich zu informieren.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe ohne direktes Welpeninteresse auch Züchter besucht, einfach zum raus finden, ob die Rasse was für mich ist und die Züchter fanden das auch echt gut und haben sich viel Zeit genommen. Bei mir ging es um Flat bzw Golden, aber ich hab einen super ersten Eindruck bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!